12 days of Christmas: 13. Dezember

Weihnachtsspezial Banner, zweiter Tag: 13. Dezember
© Curt Themessl | Zweiter Tag des Weihnachts-Specials: 13. Dezember

Mit stadt-wien.at gemeinsam durch die letzten zwölf Tage vor Weihnachten. Die coolsten Events, Tipps rund um Weihnachten und wo Sie für Ihren Weihnachtseinkauf noch Prozente ergattern können. Was ist los am 13. Dezember?

Nordic Stalking: Weihnachtlicher Gesang auf Skandinavisch

Passend zum Namen singt der Chor der Skandinavistik von der Uni Wien am 13. Dezember im IKEA Nord. Dort geben sie zwischen Billy und Köttbular „musikalisch wie inhaltlich Blutiges und Glitzerndes“ zum Besten.

Wo: IKEA Nord, Sverigestraße 1a, 1220 Wien
Wann: 09:30-10:00, Eintritt frei

Vegane Weihnachtsbackstube

Zusammen mit dem Aktiv-Team von Global 2000 können in einem veganen Backworkshop Vanillekipferl, Linzer-Augen und Mandelhörnchen gebacken werden. Anschließend gibt es Live-Musik, Punsch und Knabbereien, um sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

Wo: Neustiftgasse 36, 1070 Wien
Wann: 17:00-21:00, Einlass ab 16:30

Hunde-Pediküre leicht gemacht

Auch der Hund will für Weihnachten schick gemacht werden. In diesem Workshop steht die Nagelpflege der geliebten Vierbeiner im Mittelpunkt. Mit Tipps und Tricks werden auch die widerspenstigsten Pfötchen für die Festtage herausgeputzt.

Wo: Cliffi & friends - Gärtnergasse 14, 1030 Wien
Wann: 17:00 - 20:00 Uhr
Kosten: 30 € ohne Hund, 60 € mit Hund

Kinder Programm: Der kleine Prinz

Eine der schönsten Kindergeschichten erlebt in diesem Theaterstück eine Neubearbeitung. Einfühlsam und atmosphärisch wird die Geschichte von Freundschaft und Toleranz erzählt. Ein vorweihnachtliches Highlight für Jung und Alt.

Wo: Wohnprojekt Gleis 21, Hauptbahnhof Wien, 1100
Wann: 19:30 Uhr, Vorverkauf 23 €, Abendkassa 25 €

Mit dem Code "Douglas5" gibt es heute, nur im Douglas Onlineshop, 5 € Weihnachts-Rabatt geschenkt. Gültig für alle Artikel, außer Gutscheinkarten, bereits reduzierte Ware oder Charity Artikel. » Jetzt 5 € bei Douglas sichern

Weihnachtsgeschenk des Tages

Noch keine Weihnachtsgeschenke? Eventuell ist ja unser Weihnachtsgeschenk des Tages eine Option für einen Ihrer Liebsten. Heute: Ein Travel Mug Thermobecher im schlichten Design. Für alle Tee- und Kaffeeliebhaber.

» Travel Mug Thermobecher kaufen

Das nervigste Weihnachtslied des Tages