Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Pink Floyd Konzert 2013 - The Wall

Roger Waters live in Concert
Roger Waters - The Wall

Fans aufgepasst – der Klassiker ist zurück! Am 23. August 2013 kommt Rocklegende Roger Waters als Zugabe seiner aktuellen Tournee auch nach Wien. Noch einmal gibt er den Klassiker "The Wall", wie wir ihn lieben und kennen, zum Besten. Es erwartet Sie ein aufwändiges Konzerttheater Open Air im Ernst Happel Stadion, wo sprichwörtlich kein Stein am anderen bleiben wird!

Anzeige

Roger Waters – The Wall

Wann: 23. August 2013 ab 20:00 Uhr
Wo: Ernst Happel Stadion, Meiereistraße 7, 1020 Wien

Rocklegende Roger Waters mit legendärer Show in Wien

The Wall wird von Kritikern als eines der größten Ereignisse der Rockgeschichte bejubelt. Das Meisterwerk inszeniert, von Ex-Pink Floyd-Mastermind Roger Waters ist ein einzigartiges Erlebnis: Er war die kreative Kraft von Pink Floyd und seinerzeit Bassist und Sänger der Gruppe. Seit 2010 ist er mit seiner atemberaubenden Show des Klassikers weltweit unterwegs.

In dieser Galerie: 2 Bilder
Pink Floyd Konzert Wien
Roger Waters © TZ ÖSTERREICH/Zeidler
Roger Waters Bassist
Roger Waters Konzert in London © EPA

Im Sommer 2013 gibt Roger Waters ausgewählten Open Air Bühnen noch einmal die Ehre. Zu sehen sein wird der Musiker in Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und im Wiener Ernst Happel Stadion. Seit 2010 tourt Roger Waters als Solokünstler mit dem Rockspektakel durch die Lande. Zahlen wie über 40 Millionen verkaufte CDs, 192 Konzerte und 3 Millionen Besucher bei seinen Shows sprechen für sich.

"The Wall" – Die Show

Was Sie hier erwartet, ist alles andere als konventionell. Zu Beginn völlige Dunkelheit, dann gewaltige Bilder, gefolgt von einem Sound, der bis in die letzten Reihen vordringt – reiner Klang und höchste Qualität sind garantiert! Zentrales Element wird eine riesige Mauer sein, die auf der Bühne während des Konzerts errichtet und zu Fall gebracht wird.

So gewaltig der Einsturz dieser Wall ist, so mitreißend ist das Rockkonzert. Waters wird mit "Another Brick in the Wall", "Mother", "Hey You" oder "Comfortably Numb" zahlreiche der größten Pink Floyd-Songs rocken, und mit modernster Technik, Sourround-Sound, Lasershow, spektakulären Videoeffekten und sensationeller Band lässt die Show zu „The Wall“ keine Wünsche offen.

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge