Guns N' Roses Konzert: Axl Rose live

Guns n' Roses on stage
© Live Nation | Guns n' Roses bald im Ernst-Happel-Stadion

Die Legenden des Hard Rock: Guns N' Roses live in der Stadthalle Wien!

Wann: Sa, 18. September 2010, Beginn 20:00 Uhr
Wo: Wiener Stadthalle, Halle D

Tickets / Preiskategorien:
A - € 69,90 EUR / B - € 65,90 / C - € 59,90
Rollstuhl - € 30,00

Guns N' Roses Konzert: Axl Rose live in concert

15 Jahre nach dem Split geschieht das fast schon an ein Wunder grenzende: Axl Rose und seine Guns N' Roses veröffentlichten am 23. November 2008 tatsächlich und endlich das oft angekündigte und doch immer wieder verschobene neue Album "Chinese Democracy". Und dem nicht genug, gibt's am Samstag, dem 18. September 2010 ein Konzert in der Wiener Stadthalle. Neu formiert, sind Guns N' Roses endlich wieder mit der großartigsten Rock'n'Roll Musik der Welt und Axl Rose live in concert zu erleben.

Die Tracklist für das Konzert liest sich wie das "Who-is-Who" der Hardrock-Hits mit legendären Dauerbrennern wie Paradise City, Welcome to the Jungle, Sweet Child o' Mine oder dem Dylan-Cover Knockin' on Heaven's Door

Der Start der vielleicht besten Hardrock-Band der Welt war im Jahre 1985 in Hollywood, wo Guns N' Roses aus ursprünglich zwei Bands (L.A. Guns, Hollywood Roses) gegründet wurde. "Paradise City" - mit diesem einzigartigen, aus dem '87er-Longplayer "Appetite For Destruction" stammenden Rocksong starteten Axl Rose und seine Formation einen Siegeszug, der seinesgleichen sucht. Doch der große Erfolg scheint den Bandmitgliedern, allen voran dem berühmt-berüchtigten Frontman Axl Rose, zu Kopf zu steigen, und auf dem Höhepunkt ihrer musikalischen Karriere tendieren Guns N' Roses zum Größenwahn: Am 17.01.1991 werden, pünktlich um Mitternacht, gleich zwei Alben "Use Your Illusion I" und "Use Your Illusion II" (Erstauflage: zusammen 4,2 Millionen) ausgeliefert.

Der Rest ist Geschichte: Innerhalb der Band kam es zum Streit, die einzelnen Mitglieder widmeten sich Soloprojekten und eine Band-Reunion in Originalbesetzung scheiterte an andauernden Streitigkeiten zwischen Frontman Axl Rose und Gitarrist Slash.

Doch jetzt sind sie zurück: Die Band spielt in neuer Besetzung live in der Wiener Stadthalle. Ein Konzert mit explodierender Bühnenshow darf erwartet werden! Karten für dieses Konzertspektakel sind rar, deshalb: Schnell noch Tickets sichern.

Axl Rose live in concert mit den neuen Guns N' Roses

Er galt und gilt noch immer als fleischgewordene Legende von Sex, Drugs and Rock'n'Roll: Frontman Axl Rose. Unerbittlich taumelte er zwischen Genie und Wahnsinn und fegte wie kaum ein anderer Musiker vor ihm durch die Musikwelt. Seine Bühnenpräsenz ist heute noch legendär und findet viele Nachahmer. Doch die alten Guns N' Roses-Weggefährten und Gründungsmitglieder, allen voran Gitarrengott Slash, sind dabei irgendwann auf der Strecke geblieben.

Nun ist Axl Rose zurückgekehrt, um unter selbem Namen, aber mit neuer Besetzung erneut durchzustarten. Mit dabei sind am Keyboard Dizzy Reed, Frank Ferrer hinterm Schlagzeug, Ron Thal an der Gitarre und der ehemalige Replacements-Bassist Tommy Stinson sowie DJ Ashba und Richard Fortus.

Doch der Weg zur Neuauflage von Guns N' Roses war steinig. Sänger Axl Rose hat mit wechselnden Musikern an den neuen Liedern gefeilt, in 14 Studios aufgenommen und während dieser Zeit kolportierte 13 Millionen Dollar (10,38 Mio. Euro) dafür ausgegeben. Sechs Produzenten hat Rose verbraucht, bis er endlich mit den Songs auf dem neuen Album "Chinese Democracy" zufrieden war. Nichtsdestotrotz, das Ergebnis kann sich sehen lassen: Kamen Guns N' Roses früher mit Slash und Izzy Stradlin mit zwei Gitarristen aus, baute diesmal eine Armada an Saiten-Virtuosen (manchmal bis zu fünf Mann) Riff-Wände auf, die besser nicht klingen könnten.

Fans dürfen sich also auf das Konzert im September 2010 mit neuen und alten Songs der einst größten Band der Rockgeschichte freuen.