Kursalon Wien Sound of Vienna: Strauss und Mozart Konzerte

© Sound of Vienna | Täglich Konzerte und Dinner!

Im prachtvollen Rahmen des Kursalon Wien präsentiert "Sound of Vienna" täglich Strauss & Mozart Konzerte. Im Jahr 1999 von Herrn Josip Susnjara als Konzertveranstaltungs- und Künstlervermittlungsagentur gegründet, hat es sich "Sound of Vienna" zur Aufgabe gemacht, die berühmte Wiener Musik in die Welt hinauszutragen.

In mehr als 400 Konzerten pro Jahr spielt das hauseigene "Salonorchester Alt Wien" täglich die schönsten Kompositionen von Walzerkönig Johann Strauss und dem Hauptvertreter der Wiener Klassik, Wolfgang Amadeus Mozart. Virtuose Musiker, exzellente Opernsänger und bezaubernde Ballettsolisten präsentieren einen Abend auf höchstem künstlerischem Niveau, der seinen Gästen in unvergesslicher Erinnerung bleibt.

Besonders beliebt sind auch die Concert & Dinner Packages des Hauses. Im stilvollen Ambiente des Cafe Restaurant Johann im Kursalon wird den Gästen nach Wahl vor oder nach dem Konzert ein köstliches Galadinner serviert, das von der Vorspeise bis zum Dessert höchsten Genuss verspricht.

Strauss & Mozart Konzerte (täglich)

Konzertbeginn: täglich um 20.15 Uhr

• Kategorie VIP*: € 92.-
  • Kategorie A: € 62.-
  • Kategorie B: € 54.-
  • Kategorie C: € 40.-

* Die Kategorie VIP beinhaltet einen reservierten VIP Sitzplatz, 1 Glas Sekt in der Konzertpause, eine Johann Strauss CD und ein Programmheft.

Concert & Dinner Packages

Konzertbeginn: täglich um 20.15 Uhr
Dinner: täglich um 18.00 Uhr

"Kaiserwalzer"
Strauss & Mozart Konzert und ein 3-Gang Menü (exkl. Getränke)

Kategorie VIP*: € 122.-
Kategorie A: € 92.-
Kategorie B: € 84.-
Kategorie C: € 70.-

"Imperiales Wien"
Strauss & Mozart Konzert und ein 4-Gang Menü (exkl. Getränke)

Kategorie VIP*: € 127.-

Konzerthaus
Lothringer Straße 20, 1030 Wien

Die Geschichte des Kursalon Wien

Mitte des 19. Jahrhunderts, als die alten Stadtmauern Wiens keine militärische Funktion mehr erfüllten, kam es zur Schleifung der Anlage und an ihrer Stelle entstand die Wiener Ringstraße mit ihren prachtvollen Bauten. Dazwischen wurden Parkanlagen errichtet, von denen der Wiener Stadtpark, 1862 nach den Plänen des Landschaftsmalers Josef Selleny angelegt, der erste und auch der größte war.

1865 – 1867 erbaute Johann Garben am Rande des Parks den Kursalon im italienischen Renaissancestil und damit im Geiste des Historismus. In diesem historischen Gebäude, vor dem sich auch die berühmte Strauss-Statue befindet, feierten die Gebrüder Strauss ihre größten Erfolge. Tanzveranstaltungen und Promenadenkonzerte erfüllten dieses Haus mit einer Atmosphäre voll Walzerseligkeit und Lebenslust.

Heute bietet der Kursalon Wien eine Vielfalt an Angeboten, die es einem ermöglichen unvergessliche Stunden in diesem historischen Ambiente zu erleben.

Adresse & Kontakt

Kursalon Wien
Johannesgasse 33 in 1010 Wien

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
U4 Stadtpark, U3 Stubentor
Straßenbahnlinie 1 oder 2, Station Weihburggasse / 71 oder D, Schwarzenbergplatz

Barrierenfreier Zugang für Behinderte.

Parkmöglichkeiten:
Gebührenpflichtiger Parkplatz direkt vor dem Kursalon Wien sowie gebührenpflichtige Parkgarage in unmittelbarer Umgebung.

E-Mail schicken
Standort auf Google Maps