Mystery Walk: Auf den Spuren der spukenden Habsburger
Aufgrund des großen Erfolgs im Vorjahr bieten die Autorin Gabriele Hasmann (zahlreiche Sachbücher über Habsburger, Mystik u.a. Themengebiete und Vienna Cityguide Christine Triebnig-Löffler auch heuer wieder die Gruselführung „Auf den Spuren der spukenden Habsburger“ an.

Achtung! Aufgepasst, Gruselfans: Am 30. April veranstalten Autorin Gabriele Hasmann und Fremdenführerin Christine Triebnig-Löffler eine zusätzliche Mystery-Tour mit Charity-Faktor! Die Gruseltour kostet 20 Euro, dauert 2 Stunden (19:00 bis 21:00 Uhr) und der Erlös kommt der Österreichischen Kinderkrebshilfe zugute.
Die beiden Stadtführerinnen geleiten die Teilnehmer an diverse Schauplätze, an welchen einst die bekanntesten Mitglieder der Familie Habsburg lebten, liebten und … heute herumgeistern. Sie berichten von diversen Heldentaten und Schicksalen des berühmtesten Herrschergeschlechts, erzählen teilweise unbekannte Anekdoten, verraten so manch düsteres Geheimnis und entführen mit ihrem historischen Wissen in die Vergangenheit der Stadt Wien. Es geht von der Oper, über die Albertina und den Josefsplatz bis hin zur Hofburg.
- Die Termine (jeweils von 19 bis ca. 21 Uhr): 20. März, 12. April, 18. April, 3. Mai, 29. Mai, 7. Juni und 22. Juni.
- Der Treffpunkt: rechts neben der Oper (vom Ring aus gesehen), Herbert-von-Karajan-Platz, Staatsoperncafé-Bereich, unter den Arkaden.
- Der Preis: 20 Euro/Person, zahlbar vor Ort.
Interessierte sollten sich rechtzeitig Karten für den Wunschtermin sichern, da die Erfahrung gezeigt hat, dass die Mystery-Walks rasch ausverkauft sind. Reservierungen direkt bei der Autorin via Mail: g.hasmann(at)kabsi.at oder auf ihrer Facebook-Fanseite.
Falls noch mehr Interesse an Geistern und guten Geschichten besteht, ist das „Mystery Dinner“ zu empfehlen, das sowohl privat, als auch für Firmenfeiern gebucht werden kann.