1. Startseite
  2. Lifestyle
  3. Essen & Trinken
  4. Lokale
Mehr Lifestyle
Artikel teilen
Kommentieren
Lokale Text:

Strandbar Herrmann: Open Air Bar am Donaukanal

Sommerzeit bedeutet in Wien Strandbarzeit! Auch 2020 soll das so bleiben. Trotzdem ist durch die Corona-Krise auch für die Strandbar Herrmann einiges ander: am 9. Mai wird erstmals mit einem Online-Event gestartet, geöffnet wird am 15. Mai. Auch danach gibt es einige Neuerungen!

Viele Menschen sitzen auf Liegestühlen unter >Sonnenschirmen am Strand vorm Donaukanal
© Diejun/Österr. Werbung | Wasser und Sand, fast wie im Süden!

Strandbar Herrmann

Herrmannpark, 1030 Wien

Öffnungszeiten: Mitte Mai bis Ende September 2019

täglich (wetterbedingt kann auch früher geschlossen werden, hierfür bitte die Webseite beachten: http://www.strandbarherrmann.at)

Telefon: 0720 229996

Online-Eröffnungsparty 2020

Die Corona-Krise hat auch die Wiener Gastronomie- und Lokalszene stark getroffen. Mittlerweile steht zwar fest, dass die Strandbar mit 15. Mai wieder öffnen wird. Genaue Details, wie und unter welchen Auflagen werden aber noch bekannt gegeben.

Um das Sommerfeeling trotzdem zu den Wienern zu bringen startet die Strandbar gemeinsam mit der Sandburg in Linz und der Beachbar Bregenz heuer erstmals eine Online-Eröffnugnsparty mit verschiedenen DJ-Sets im Livestream. Das Line-up verspricht schon einmal Sommerfeeling:

  • 17:00 - 17:45 BEACHBAR Bregenz - mit DJ F.A.B. und GK Studio Flamenco Guitar
  • 17:45 - 18:30 Sandburg - Strand küsst Bar mit Oliver David
  • 18:30 - 19:15 Strandbar Herrmann mit DJ Max Doblhoff aka Mdgroove
  • 19:15 - 20:00 Sandburg - Strand küsst Bar mit JackTheBusch
  • 20:00 - 20:45 BEACHBAR Bregenz - mit DJ F.A.B. und GK Studio Flamenco Guitar
  • 20:45 - 21:30 Strandbar Herrmann mit den DJs der Wiener Mischung

Das Event findet von 17 bis 22 Uhr statt und kann über einen Livestream mitverfolgt werden!

Postkartenwürdiges Ambiente

Die Vorfreude auf die darauffolgende Eröffnugn wird dadurch bei vielen nur noch größer. Denn die Strandbar Herrmann is für viele ein Wiener Pflichtprogramm für Frühling und Sommer.

Gleich am Donaukanal, neben der Urania gibt es den Wiener hot Spot, die Strandbar Herrmann. Namensgeber ist Emanuel Herrmann und für alle die es nicht wissen sollten – der 1839 geborene Professor der Technischen Hochschule war der Erfinder der Postkarte.

Weitere Details für die Öffnung am 15. Mai und die Auflagen folgen demnächst!

Das Besondere an der Strandbar Herrmann

Bei der Herrmann Bar am Donaukanal sitzt man aber nicht einfach irgendwie draußen. Man kann das herrliche Angebot nutzen, sich in einen der unzähligen Liegestühle zu legen und seine Füße in den Sand zu graben. Urlaubsstimmung inklusive.

Mit dem Urlaub zu Hause kann man bereits am Vormittag beginnen. Die Öffnungszeiten beginnen nämlich um 10.00 Uhr. Auch Mittagsmenüs werden von 11.30 – 14.30 Uhr angeboten. Also, einer lässigen Mittagspause in der Herrmann Bar am Donaukanal steht nichts mehr im Wege. Am Wochenende gibt es regelmäßig Brunch mit speziellen Highlights.

» Entdecken Sie noch mehr Lokale in Wien!

Feiern in der Gruppe

Reservieren kann man mit bis zu 10 Personen nicht, das ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Wer allerdings mit einer großen Gruppe feiern möchte kann sehr wohl ab 10 Personen bis 50 Personen telefonisch beim Barchef, unter 0720/229996 reservieren. Die Tische werden bis längstens 19 Uhr freigehalten.

» Was ist los in Wien? Die besten Veranstaltungen der Stadt!

2 Außenbars mit beleuchteten runden Überdachungen
© Blaufuss Gastronomie GmbH | Nachts ein Genuss fürs Auge

Ein rundum neu renovierter Pavillon macht die ganze Sache noch um einen Tick wetterfester und damit unabhängiger. Den Pavillon, als auch die beiden anschließenden Terassen bei der Strandbar Herrmann kann man mieten. Ob nun eine Firmenfeier, eine Geburtstagsparty, ein Kinderfest oder ein schöner Anlass zum Feiern ansteht.

» Mehr Freizeit-Tipps!

Happy Hour

Bei der Cocktail Happy-Hour zwischen 17.00 – 18.00 Uhr können Sie die leckeren Drinks in Ruhe Probekosten und der Sonne beim Untergehen zuschauen. Zwei gleiche Cocktails erhält man dann nämlich zum Preis von einem. Sehr zum Wohl und einen schönen Sommer allerseits!

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Startseite
  2. Lifestyle