Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Turracher Höhe: Ein Sommer am idyllischen Alm-See-Plateau

Ausblick über die Turracher Höhe
© 123rf.com | Die idyllische Turracher Höhe

Die Turracher Höhe (1.763 m), das idyllische Alm-See-Plateau zwischen Kärnten und der Steiermark, präsentiert sich als idyllisches Natur-Kleinod.

Erstellt von:
Anzeige

Sanfte Almen, flache Wege, idyllische Bergseen und herausragende Wanderrouten mit Aussicht auf unvergessliche Momente am Gipfel -  das Almplateau der Turracher Höhe auf knapp 1.800 Metern Seehöhe lädt zum Genießen und Verweilen ein.

Die Turracher Höhe: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Ganz besondere Momente verspricht der Almbutler. Er führt seine Gäste zu unvergesslichen Aussichtsplätzen, organisiert unvergessliche Familienwanderungen, sorgt für ein herzhaftes Frühstück am Gipfel, ein idyllisches Picknick am See und lädt zum gemeinsamen Innehalten inmitten der aussichtsreichen Bergwelt ein.

Auf Familien warten abwechslungsreiche Attraktionen, die jede Menge Spaß und herzliches Kinderlachen garantieren: Sei es bei einer jauchzenden Fahrt mit der 1,6 km langen Alpenachterbahn „Nocky Flitzer“ oder auf einer Zeitreise in Nocky’s AlmZeit – einem barrierefreien Erlebnisrundweg auf 2.000 Meter.

Anzeige

Turracher Höhe Mountainbike Family Area

Ab Sommer 2020 wird das umfangreiche Bergsommerangebot um eine Attraktion reicher: die Turracher Höhe Mountainbike Family Area, die mit dem rund 7 km langen und naturbelassenen „Kornock Panorama Flowtrail“ für maximalen Bikespass sorgt.

Bikeanfänger finden den Einstieg auf Übungstrails sowie dem „Nocky Easy Flow“. Und auf E-Bike-Fans warten unterschiedliche Bikestrecken über ausgewiesene Forstwege und Almen bis nach St. Lorenzen.

TMG Turracher Höhe Marketing GmbH
8864, Turracher Höhe 178
Tel: +43 4275 8252-0
E-Mail: office(at)turracherhoehe.at

» Zur Website

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge