Obertauern – Mauterndorf: Österreichs bestes Skigebiet

Blick auf Berg im Skigebiete Obertauern
© www.stadt-wien.at | Obertauern

Obertauern liegt auf 1750 m Seehöhe. Das Skiparadies in absolut schneesicherer Lage mit 26 Liften und 100 km Piste. Pisten für Anfänger und Könner. Nach dem Skispaß wartet gemütliche Hüttengaudi, oder wer in Partylaune ist, findet auf der Hochalm Après Ski vom Feinsten! 140 Hotels bieten Unterkunft in allen Kategorien. Empfehlen können wir auch den romantischen Ort Mauterndorf in unmittelbarer Nähe am Fuße von Obertauern.

Was: Skigebiet Obertauern
Wintersaison von Ende November bis Anfang Mai
Wo: Salzburg, 5562 Obertauern
Sonstiges:
Telefon +43/(0)6456-7252

Das Skigebiet Obertauern bietet Spaß für alle. Das umfangreiche Pistenangebot lädt sowohl Anfänger als auch eingefleischte Skihasen und Snowboarder ein.

• 1752 m Höhe
  • 100 km Piste
  • 26 Lifte
  • 24.000 m² Parkfläche für Tagesgäste
  • 15 km Langlaufloipe
  • Rodelbahn Gnadenalm

Die HOCHALM in Obertauern

Unser Tipp für Hüttengaudi und Après Ski. Die Hochalm inmitten der weißen Berge liegt auf 2000 Höhenmetern am Sonnenplateau von Obertauern. Über die Skipisten hinaus ist die Hütte für beste Partystimmung und ausgelassene Gäste bekannt. Wer einkehrt kommt am Spezialgetränk der Hochalm, dem "Himbeerli" nicht vorbei. Prost!

Die Speisen werden frisch zubereitet und die Almstube lädt mit offenem Kamin alle Erfrohrenen herzlichst ein.
» Weitere Infos zur Hüttengaudi in der Hochalm

In dieser Galerie: 10 Bilder