Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv
Mit dem Twin City Liner die Weihnachtsmärkte in Bratislava entdecken

Der Twin City Liner der Central Danube, ein gemeinsames Unternehmen der Wien Holding und der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien, bringt Passagiere an den Adventwochenenden zwischen 26. November und 18. Dezember 2022 jeweils samstags, sonntags und feiertags direkt vom Schwedenplatz in Wien in die vorweihnachtliche Altstadt von Bratislava.
Adventfahrten ab 26. November 2022
Adventmärkte mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten und dem vielfältigen Kunsthandwerk sorgen für eine einzigartige Stimmung und machen die Vorweihnachtszeit zu etwas ganz Besonderem. Ab 26. November ist der Twin City Liner samstags, sonntags und feiertags wieder die direkte Verbindung zu den schönsten Adventmärkten in der Altstadt von Bratislava.
Kulinarische Köstlichkeiten und Kunsthandwerk
Traditionell werden in der Adventzeit die Plätze Hlavné, Františkánske und Hviezdoslavovo námestie in Bratislava durch die zauberhafte Atmosphäre von Adventmärkten belebt. Neben Weihnachtsliedern warten hier traditionelle kulinarische Köstlichkeiten wie Krautsuppe, Gegrilltes, Oblaten, Kartoffelfladen (Lokse), Honigkuchen, heißer Grog, Punsch und weihnachtlicher Met.
Besonderes Highlight der slowakischen Adventmärkte sind auch die handwerklichen Erzeugnisse aus Keramik, Holz, Glas, Maisstroh und Bienenwachs, die sich ideal als Weihnachtsgeschenk eignen.
Tickets und Details zu den Adventfahrten
Von 26.11. bis 18.12.2022: Abfahrt samstags, sonntags und feiertags von Wien Schwedenplatz um 10:30 Uhr, Ankunft in Bratislava um 11:45 Uhr. Rückfahrt ab Bratislava um 16:30 Uhr, Ankunft in Wien um 18:00 Uhr.
Einzelpreis pro Strecke und Person: 22 Euro (limitiertes Red Ticket), 36 Euro (Hauptdeck Economy), 47 Euro (Captain's Lounge). Kinder von zwei bis elf Jahren zahlen den halben Preis, unter zwei Jahren fahren sie kostenlos in Begleitung eines Erwachsenen.
Buchung telefonisch unter +43 (0)1 904 88 80 oder online unter www.twincityliner.com.

Die Adventszeit in Wien verbringen:
Empfohlene Beiträge
weitere interessante Beiträge
Hinterlassen Sie einen Kommentar!