1. Startseite
  2. Wien
Mehr Wien
Artikel teilen
Kommentieren
News Text:

GNTM – „Wienerin“ Jasmine steigt aus

GNTM ohne österreichische Beteiligung. Die einzige Kandidatin mit Wien Bezug musste die Show aus gesundheitlichen Gründen verlassen.

Frauen laufen über einen Catwalk
© pixabay | Für Jasmine ist die Catwalk-Ausbildung beendet
WERBUNG

Im letzten Jahr gab es bei Heidi Klums „Määädchen“, wie die Modelmama ihre Kandidatinnen immer nennt, eine starke österreichische und vor allem Wiener Präsenz bei der Casting Show Germanys Next Top Model.

Nachdem es diesmal keine waschechte Österreicherin in die Show geschafft hatte, machte Pro 7 die Teilnehmerin Jasmine kurzerhand zur Wienerin.
Tatsache ist, das Nachwuchsmodel studiert in Wien, ist aber eine gebürtige Bayerin. Nichtsdestotrotz hielten die österreichischen GNTM-Fans Jasmine die Daumen.

Aus für die Kandidatin

Für die 21 jährige ist die Reise nun zu Ende und der große Traum der Modelkarriere geplatzt. Nicht, das Jasmine kein Foto bekommen hätte, nein – sie musste die Show aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Wegen ihrer Lupus Erkrankung (eine entzündliche rheumatische Autoimmunerkrankung), zog die Studentin die Reißleine.

"Ich hab aktuell große Schmerzen und könnte nicht das leisten, was von uns und mir verlangt werden würde, deswegen ist es sehr wichtig, dass ich das erst alles abkläre", erklärt Jasmine in einer Video-Botschaft.

Heidi Klum geht der vorzeitige Abschied nahe. "Ich habe sehr viel Potential in ihr gesehen", erinnert sich die Topmodel-Chefin. "Aber Gesundheit geht nun mal vor." Sie wünscht ihrem Schützling alles Gute und hofft, sie vielleicht in einer kommenden Staffel wieder zu sehen.

Die Dreharbeiten zu Germanys Next Top Model finden heuer ausschließlich in Deutschland statt, die Traumdestinationen der letzten Jahre fielen der Corona Pandemie zum Opfer.

GNTM, immer Donnerstag um 20h15 auf Pro 7
Das große Finale wird voraussichtlich am Donnerstag, 27.Mai live im TV übertragen.

» Mehr Infos zur Show

Mehr News aus Wien

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

WERBUNG

Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Startseite
  2. Wien