Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

GNTM – „Wienerin“ Jasmine steigt aus

Frauen laufen über einen Catwalk
© pixabay | Für Jasmine ist die Catwalk-Ausbildung beendet

GNTM ohne österreichische Beteiligung. Die einzige Kandidatin mit Wien Bezug musste die Show aus gesundheitlichen Gründen verlassen.

Erstellt von:
Anzeige

Im letzten Jahr gab es bei Heidi Klums „Määädchen“, wie die Modelmama ihre Kandidatinnen immer nennt, eine starke österreichische und vor allem Wiener Präsenz bei der Casting Show Germanys Next Top Model.

Nachdem es diesmal keine waschechte Österreicherin in die Show geschafft hatte, machte Pro 7 die Teilnehmerin Jasmine kurzerhand zur Wienerin.
Tatsache ist, das Nachwuchsmodel studiert in Wien, ist aber eine gebürtige Bayerin. Nichtsdestotrotz hielten die österreichischen GNTM-Fans Jasmine die Daumen.

Aus für die Kandidatin

Für die 21 jährige ist die Reise nun zu Ende und der große Traum der Modelkarriere geplatzt. Nicht, das Jasmine kein Foto bekommen hätte, nein – sie musste die Show aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Wegen ihrer Lupus Erkrankung (eine entzündliche rheumatische Autoimmunerkrankung), zog die Studentin die Reißleine.

"Ich hab aktuell große Schmerzen und könnte nicht das leisten, was von uns und mir verlangt werden würde, deswegen ist es sehr wichtig, dass ich das erst alles abkläre", erklärt Jasmine in einer Video-Botschaft.

Heidi Klum geht der vorzeitige Abschied nahe. "Ich habe sehr viel Potential in ihr gesehen", erinnert sich die Topmodel-Chefin. "Aber Gesundheit geht nun mal vor." Sie wünscht ihrem Schützling alles Gute und hofft, sie vielleicht in einer kommenden Staffel wieder zu sehen.

Die Dreharbeiten zu Germanys Next Top Model finden heuer ausschließlich in Deutschland statt, die Traumdestinationen der letzten Jahre fielen der Corona Pandemie zum Opfer.

GNTM, immer Donnerstag um 20h15 auf Pro 7
Das große Finale wird voraussichtlich am Donnerstag, 27.Mai live im TV übertragen.

» Mehr Infos zur Show

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Empfohlene Beiträge

weitere interessante Beiträge