Musical Der Besuch der alten Dame

Ein ergreifendes Stück feiert seine Musical Uraufführung am 19. Februar 2014 im Wiener Ronacher: Der Besuch der alten Dame nach dem gleichnamigen Buch von Friedrich Dürrenmatt. In den Hauptrollen sind die großen Musicalstars Pia Douwes und Uwe Kröger zu sehen. Bereits am 16. Juli 2013 feierte die Open-Air-Fassung des Musicals bei den Thunerseespielen Premiere.

Samstags zusätzlich 15:00 Uhr Vorstellung
Sonntags Beginn 18:00 Uhr
Montags spielfrei

Uraufführung als Musical

Erstmals nach dem Musical Elisabeth werden Uwe Kröger und Pia Douwes wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Aus der Zusammenarbeit zwischen den Vereinigten Bühnen Wien, der Thunerseespiele AG, dem Heimatland Verlag und dem Diogenes Verlag entstand aus Friedrich Dürrenmatts „Der Besuch der alten Dame“ nun die Musicalversion. Ab dem kommenden Frühjahr sind Uwe Kröger als Alfred III und Pia Douwes als Claire Zachanassian unter der Regie des Operndirektors des Salzburger Landestheaters Andreas Gergen im Ronacher zu sehen.

Wie viel Geld kann ein Leben wert sein?

In dem tiefmoralischen Stück von Dürrenmatt geht es um die finanziell völlig am Boden liegende Stadt Güllen. Die weltweit vermögendste Frau Claire Zachanassian stammt aus dieser Stadt und stattet ihrer Heimat einen folgenschweren Besuch ab. Sie will alle nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung stellen, allerdings gibt es dafür eine ganz spezielle Bedingung.

Claires einstiger Liebhaber Alfred III soll für die Schmerzen, die Claire durch ihn erlitten hat büßen und muss sterben. Eine ganze Stadt befindet sich plötzlich in einem schweren Dilemma, dessen Ausganz aber zunehmend deutlicher wird. Ein Mann fürchtet um sein Leben.

Tickets kaufen

Adresse / Online Karten kaufen:
Ronacher Theater
Seilerstätte 9, 1010 Wien

Telefonische Bestellung:
+ 43 1 58885

Wien-Ticket Pavillon bei der Oper:
Herbert-von-Karajan-Platz, 1010 Wien

» Mehr Musicals in Wien