1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Veranstaltungen Text: Melanie Gerges

Deichkind - Comeback in der Stadthalle

21.2.2020: Deichkind sind zurück! Mit neuem Album, neuer Tour und neuer Show. Das wird „Leider geil“. Alle Infos zur Show, Tickets und Programm.

Deichkind
© Barracudamusic/Henning Besser | Deichkind live in der Wiener Stadthalle

Deichkind – Wer sagt denn das Live

Wann: 21. Februar 2020, 19:30 Uhr

Wo: Wiener Stadthalle, Halle D

Tickets

Vier Jahre ist es her, seit Deichkind mit ihrem Album „Niveau weshalb warum“ die deutsche Hip-Hop und Elektro-Szene aufgemischt haben. Nachdem Mitgründer Ferris MC 2018 aus der Band ausstieg, war für Fans die Hoffnung auf ein neues Album verschwindend gering. Doch nur knapp ein Jahr später folgt die gute Nachricht: Deichkind sind zurück – und zwar verrückter als je zuvor.

Zwar müssen Fans auf dem neuen Album auf Ferris MC verzichten, da sich dieser seit 2018 seiner Solokarriere widmet, mit den Mitgliedern Philipp Grütering, Henning Besser, Sebastian Dürre und Roland Knauf sind neue Ohrwürmer und Partystimmung allerdings garantiert.

Kein Konzert mehr verpassen mit der Veranstaltungs-Übersicht!

Neues Album, neue Tour

Mit der ersten Singleauskopplung „Richtig gutes Zeug“ manifestieren Deichkind mit prominenter Unterstützung ein für alle Mal ihre Rückkehr und beweisen, dass die Band trotz Pause nichts an ihrem Charme verloren hat. Fans dürfen bei dem Album „Wer sagt denn das?“, das am 27. September 2019 erscheint, auch deshalb wieder auf Hits mit großem Ohrwurmpotenzial hoffen. Denn mit Floskeln wie „Leider geil“ und „Krawall und Remmidemmi“ haben Deichkind bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass sie das Ohrwurm-Rezept perfektioniert haben.

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Setlist und Tour 2019

Auf der neuen Tour dürfen Fans vor allem Hits aus dem neuen Album erwarten, ein paar Klassiker werden aber bestimmt nicht fehlen! In der Ankündigung zum Comeback spricht die Band außerdem von „Neugründungen in den Bereichen Monstertrucks, Bühnentechnik, Visualdesign, Monsterlicht und Extrem-Outfits.“ Fans dürfen also auf eine groß aufgebaute Show hoffen, inklusive Lichtshow und beeindruckenden Effekten.

Tickets

Karten für Deichkind gibt es bereits ab 45 Euro – jetzt schnell Tickets sichern!


Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen