1. Startseite
  2. Freizeit
  3. Urlaub & Reisen

Wellnessurlaub

Im Allgemeinen bedeutet Wellness „Wohlbefinden“. Man versucht also mit vielen verschiedenen Methoden, Paketen und Anwendungen das individuelle Wohlergehen zu steigern. Viele Menschen sehnen sich besonders nach einer kleinen Auszeit und möchten sich und ihrem Körper gerne etwas Gutes tun.

Wellness-Hotels sind daher beliebter denn je, da hier individuelle Wohlfühl-Arrangements auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten werden. Für den einen bedeutet Wellness Sport, für den anderen ist das tiefe Entspannen in einer Sauna der ultimative Wohlfühl-Moment. Eines ist in jedem Fall klar: Wellness tut dem Körper und der Seele gut.

Die schönsten Wellness-Regionen finden Sie hier:

Weitere Wellness-Angebote in Wien und Umgebung:

Wer nicht mal eben in den Urlaub entschweben kann, muss nicht traurig sein, denn der nächste Wellnessurlaub begegnet den Wienern direkt vor der Haustür. Entspannung ist in Wien an vielen Orten zu finden. Hier entspannen Sie in Wien und Umgebung:

Wellnessurlaub
Therme Laa: Badewelt für Groß und Klein

Die Therme Laa im Weinviertel ist nur 60 Autominuten nördlich von Wien, eingebettet in die idyllische Landschaft des Weinviertels. Das neue 4 Sterne Hotel Therme Laa Superior hat 97% der Holidaycheck-Bucher überzeugt.

Wellness
Therme Wien

Die Therme Wien ist die größte Wellness- und Gesundheitsoase der Stadt. Finden Sie hier kompakt alle wichtigen Informationen, von den Öffnungzeiten bis zum Fitnessangebot.

Wellnessurlaub
Thermenhotel Linsberg Asia: 5 gute Gründe zu buchen

Das Thermenhotel Linsberg Asia liegt nur eine Stunde südlich von Wien entfernt in Bad Erlach bei Wr. Neustadt. Dies ist schon der erste gute Grund das Linsberg Asia zu besuchen. Das letzte Anfahrtsstück durch einen dichten...

Wellnessurlaub
Das bunte Eurothermenresort Paradiso

Seit Dezember 2005 hat das exklusive Vierstern-Haus Paradiso seine Pforten geöffnet. Eingebettet in eine 22 ha. große, herrliche Parkanlage ist es ein idealer Ausgangspunkt in Bad Schallerbach.