Geizhals - Preisvergleich

Die Preisvergleichs-Plattform Geizhals fungiert als neutraler Mittler zwischen Händlern und Usern und avancierte vom Insidertipp zu einer boomenden Einkaufsmeile. Schwerpunkt liegt auf Shops für Hardware und Unterhaltungselektronik.

Erstellt von:
Anzeige

Geizhals

Der Schwerpunkt der Online-Preisvergleichs-Plattform Geizhals liegt auf Hardware und Unterhaltungselektronik. Geizhals fungiert hier als neutraler Mittler zwischen Händlern und Usern. Durch die Möglichkeit direkter Meinungsäußerungen sind Geizhals-Nutzer in den Bewertungsprozess aktiv eingebunden. Kaufentscheidungen werden durch externe Testberichte und Produktbewertungen vereinfacht. Damit möchte Geizhals optimale Transparenz und bessere Marktübersicht gewährleisten.

Anzeige

Gegründet wurde Geizhals von DI Marinos Yannikos im Jahre 1996. Yannikos war zu diesem Zeitpunkt noch Assistent an der Technischen Universität Wien. Als er die Seite startete, verstand er sie als "Guerilla-Seite im täglichen Preiskampf". Schon nach kurzer Zeit konnten 120 Händler und 74.000 Visits im Monat verzeichnet werden. Yannikos hatte hier offensichtlich eine Marktlücke entdeckt und stellte sein Projekt im Jahr 2000 aufgrund des großen Bedarfs seitens des Handels als auch der Konsumenten auf kommerzielle Basis. Es kam zur Gründung der Preisvergleich Internet Services AG.

Anzeige

Geizhals zählt heute zu den größten E-Commerce-Plattformen des deutschen Sprachraumes. Im Jänner 2011 verzeichnete geizhals.at 2,8 Millionen Unique Clients und 20.097 Händler setzen hier jährlich über 1,5 Milliarden Euro um.

705.386 Einzelprodukte werden laufend redaktionell betreut und mit wertvollen Produktinformationen versehen. Die Produktpalette reicht mittlerweile von Hard- und Software, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten bis hin zu Sport und Drogerie.

E-Mail: info(at)geizhals.at (allgemeine Fragen)

Quelle: www.geizhals.at

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge