Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Woche der Türkischen Küche erstmals in Wien

Von der kulinarischen Vielfalt der türkischen Küche kann man sich diese Woche im Türkenschanzpark verwöhnen lassen.

Erstellt von:
Anzeige

Die Türkei präsentiert sich diese Woche von ihrer kulinarischen Seite. Im Türkenschanzpark im 18. Bezirk wurde am Wochenende die "Woche der türkischen Küche" eröffnet. Die zahlreichen Besucher und Gäste wurden zum Auftakt in Wien vor dem Yunus-Emre-Brunner mit türkischem Kaffee und Eis vom Eissalon Monte verwöhnt.

„Wissen Sie, Kultur ist das beste Werbemittel. Wenn wir unsere Kultur richtig vorstellen, dann wird es für sie viel einfacher sein, uns zu verstehen, dann wird es viel einfacher sein, Freundschaften zu festigen. Insofern ist die türkische Küche eine einzigartige Gelegenheit", sagte Ozan Ceyhun, Botschafter der Türkei in Österreich bei seiner Eröffnungsrede.

Nach Rezepten von namhaften international anerkannten Küchenchefs und Chefinnen wie Sinem Özler, Ali Ronay oder Eyüp Kemal Sevinc wird die vielfältige und von verschiedensten Kulturen beeinflusste türkische Küche vorgestellt. Diese Veranstaltungsreihe findet weltweit zum gleichen Zeitpunkt statt. Von Istanbul, über Kuala Lumpur, bis New York und eben auch in Wien.

Afiyet olsun!

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge