Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

"What a Feeling": Flashdance live in der Stadthalle

Eine Gruppe Frauen mit Gitarren
© Mats Bäcker | Einer der besten Tanzfilme der 80er kommt als Musical nach Wien

08.02. - 11.02.20: 37 Jahre ist es her, dass Jennifer Beals als Alexa Owens das Tanzbein zu „What a Feeling“ schwang. Jetzt kommt der Film als Musical in die Wiener Stadthalle. Infos und Tickets!

Erstellt von:
Anzeige

Flashdance – Das Musical

Wann: 8.2. - 11.2.20
Wo: Stadthalle Wien, Halle F

Jetzt Tickets sichern

Flashdance: Tanz und Musik in Einklang

1983 kam der Film „Flashdance“ (Regie: Adrian Lyne) mit Jennifer Beals als Alexa Owens in die Kinos. Nun kehrt der Kultfilm aus den 80ern mit den eingängigen Disco-Klassikern wie „Flashdance – What a Feeling“, „Gloria“ und „Maniac“ in Verbindung mit aufregend choreographierten Tanzszenen als Musical auf die Bühne.

An der mitreißenden Bühnenadaption des Films haben der Produzent Giorgio Moroder und Keith Forsey mitgearbeitet, die für den Titelsong sowohl einen Oscar als auch einen Grammy erhielten. Der Sänger und Songschreiber Tom Hadley (Spandau „True“ Ballet) und Filmregisseur Robert Cary schrieben gemeinsam das Buch. Die dazu ergänzend komponierte Musik stammt aus der Feder von Robbie Roth, der auch gemeinsam mit Robert Cary die Songtexte schrieb.

Sind Sie im Musicalfieber? Verpassen Sie mit unserem Musical-Überblick keine Vorstellung mehr.

Modernisierte 80er-Atmosphäre

Ursprünglich stammt die Originalversion, die 2008 Premiere hatte, aus England. Für eine schwedische Produktion, die 2014 bis 2015 in Stockholm zu sehen war, wurde das Musical nochmals überarbeitet und auch technisch modernisiert. Mit zeitgemäßen Tanzsequenzen und neuen, technischen Raffinessen ausgestattet, begeistert das Musical nicht nur Fans der 80er Jahre, die sich an ihre ersten Küsse erinnern, sondern bringt auch heutige Musical-Fans jeden Alters zum Kochen – damit ist der Puls gemeint.

Erfahren Sie mehr zu den Veranstaltungen in Wien

Adresse & Kontakt

Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1 in 1150 Wien
Nähe Neubaugürtel

Anreise:
U6: Haltestelle Burggasse Stadthalle
U3: Haltestelle Schweglerstraße
Straßenbahnen 6, 9, 18, 49
Bus 48A

Parken:
Kurzparkzone 15. Bezirk / Bereich Stadthalle
Märzparkgarage (kostenlos parken beim Kauf von mindestens vier Vollpreistickets bzw. Veranstaltungspauschale) 

Tickets kaufen:
Tickethotline: +43 1 79 999 79
Online oder per E-Mail


Zur Website
+43 1 98100
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Empfohlene Beiträge

weitere interessante Beiträge