Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Rainhard Fendrich: Legendärer Austropop in der Stadthalle

Portrait Rainhard Fendrich
© Show Factory/Marcel Brell | Mit neuem Album zurück auf der großen Bühne: Rainhard Fendrich

Verschoben auf 7.11.21: Drei Jahre nach seinem letzten Album kehrt die heimische Musiklegende zurück in die großen Hallen. Inklusive neuem Album und neuer Show!

Erstellt von:
Anzeige

Rainhard Fendrich – Starkregen-Tour

Wann (neuer Termin): 7. November 2021, 20.00 Uhr
Wo: Stadthalle Wien, Halle D

Jetzt Tickets sichern

Infos zum Ersatztermin

Coronabedingt wurde die Veranstaltung aus Mai und Dezember 2020 jeweils verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wer den Ersatztermin nicht wahrnehmen kann, kann hier noch bis 5.9.2021 einen Gutschein im Wert der gekauften Karten beantragen. 

Anzeige

Wer an Austropop denkt, kommt an ihm nicht vorbei: Mit Liedern wie I am from Austria, Es lebe der Sport und Macho Macho schrieb Rainhard Fendrich nicht nur die inoffizielle Nationalhymne, sondern auch österreichische Musikgeschichte.

Seine Songs gehören so sehr zur österreichischen Kultur wie das Schnitzel und das Wiener Riesenrad! Kein Wunder also, dass das musikalische Gesamtwerk des Multitalents zum Musical wurde. "I am from Austria – Das Musical mit den Hits von Rainhard Fendrich", eines der erfolgreichsten heimischen Musicals, spiegelt dabei wider, wofür Fendrich steht: mal humorvoll, oft ironisch, gerne melancholisch, manchmal nachdenklich, aber immer authentisch, voller Leidenschaft und vor allem mit Haltung.

Anzeige

Neues Album, neue Tour

Diesen Trend will Fendrich mit seinem neuen Album fortsetzen. In seinem mittlerweile 18. Album Starkregen schreibt Fendrich über das aktuelle Zeitgeschehen, singt über Workaholics, Burn Out und Social Media.

Inmitten der kritischen Zeitdiagnose überzeugt Fendrich auf dem Album aber auch mit emotionalen Balladen. Nur die Liebe oder das retrospektive Mein Leben werden ohne Zweifel ein Lichtermeer entfachen, wenn sie Fendrich auf der Bühne der Wiener Stadthalle zum Besten gibt.

Das neue Album ist nach fast 40 Jahren Bühnenkarriere eine Premiere für den Künstler. „Das ist das erste Studioalbum, das ich über mein eigenes Label mit meinem eigenen Team veröffentlicht habe. Nie zuvor habe ich jeden einzelnen Schritt bis hin zur Veröffentlichung so intensiv erlebt.“

Diese Erfahrung möchte er jetzt auch live auf das Publikum übertragen. Ein einmaliges Erlebnis für seine Fans ist garantiert!

Tickets

Karten für die Show gibt es bereits ab 45 Euro – jetzt Tickets sichern!

Adresse & Kontakt

Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1 in 1150 Wien
Nähe Neubaugürtel

Anreise:
U6: Haltestelle Burggasse Stadthalle
U3: Haltestelle Schweglerstraße
Straßenbahnen 6, 9, 18, 49
Bus 48A

Parken:
Kurzparkzone 15. Bezirk / Bereich Stadthalle
Märzparkgarage (kostenlos parken beim Kauf von mindestens vier Vollpreistickets bzw. Veranstaltungspauschale) 

Tickets kaufen:
Tickethotline: +43 1 79 999 79
Online oder per E-Mail


Zur Website
+43 1 98100
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Empfohlene Beiträge

weitere interessante Beiträge