Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Heidi Musical: Schweizer Alpen im Museumsquartier

Heidi Musical Plakat
© Andreas Tischler | Die Schweizer Alpen mitten in Wien: Heidi - Das Musical

Termine für 2020 abgesagt! Nostalgie pur: Heidi kehrt ins Wiener Museumsquartier zurück und sorgt auch nach mehr als 70 Jahren für herzerwärmende Momente. Ein Musical für Groß und Klein.

Erstellt von:
Anzeige

Achtung: Aufgrund des Coronavirus mussten die Vorstellungen von Heidi abgesagt werden.

Heidi – Das Musical

Wann: 23. und 24. Mai 2020

Wo: Stadthalle Wien, Halle F

Wer kennt sie nicht, die Geschichten der unbeschwerten Heidi, die in den Schweizer Alpen Abenteuer erlebt? Seit dem 19. Jahrhundert zählen die Geschichten von Heidi und ihren Freunden zu den meistgelesensten Kinderbüchern der Welt. Die Bücher von Johanna Spyri sind heute auch vielen in Form der Zeichentrickserie bekannt, inklusive dem Titelsong, der auch noch heute großes Ohrwurmpotential hat.

Dass Heidis Welt aber nichtmehr nur die Berge sind, beweist Michael Schanze mit seiner Musical-Adaption und bringt Heidi auch in die Großstadt. Unterstützung bekam der TV-Moderator von Text-Autor Hans Dieter Schreeb. Das Ergebnis: Eine Reise zurück in die eigene Kindheit, Nostalgie pur und neue Hits, die man bestimmt noch einige Zeit mit der Figur Heidi in Verbindung bringen wird. Und das Beste: Mit dem Musical garantieren Schanze und Schreeb, dass nach sieben Generationen auch eine achte mit den Geschichten rund um Heidi aufwachsen wird und die Abenteuer des kleinen Mädchens noch länger weitergetragen werden.

Immer in der ersten Reihe. Tickets für die besten Events der Stadt!

Anzeige

Inhalt Heidi – Das Musical

In der Musical-Adaption bekommt Heidis Tante Dete eine Anstellung im fernen Frankfurt und will sich diese Chance auf ein besseres Leben nicht nehmen lassen. Auch wenn sie ihrer sterbenden Schwester versprochen hat, sich um Heidi zu kümmern, jetzt passt die Vollwaise nicht mehr zu ihren Zukunftsplänen. Dete ist entschlossen das kleine Mädchen bei ihrem Großvater, dem kauzigen Alm-Öhi, abzugeben.

Von Anfang an steht die Frage im Raum: Warum hat sich der alte Mann von den Menschen zurückgezogen und lebt hoch über dem Örtchen Maienfeld auf einer Alm. Heidi, unbeschwert und zu allen freundlich, gewöhnt sich schnell an die Umstellung und findet im Geißengeneral, Peter, der die Ziegen des Alm-Öhi versorgt, einen Spielkameraden und guten Freund. Doch kaum hat sich Heidi an ihr neues Leben gewöhnt soll sie zu ihrer Tante nach Frankfurt kommen.

Denn diese möchte Heidi als Spielkameradin für die im Rollstuhl sitzende Klara vor. Die Tochter des reichen Bankiers Sesemann führt durch ihre Behinderung ein sehr einsames Leben. Zwar freunden sich Heidi und Klara mehr und mehr an, die Sehnsucht nach den Alpen und dem unbeschwerten Leben im Grünen lässt das Mädchen jedoch nicht los; eine Entscheidung muss getroffen werden.

Darsteller und Termine

Das neue Musical ist aber nicht nur wegen seiner Nostalgie und der herzerwärmenden Geschichte sehr gefragt, auch die Besetzung ist beeindruckend. So ist Michael Schanze für die Musical-Umsetzung  verantwortlich, Vanessa Zips übernimmt die titelgebende Hauptrolle.
Musical-Star Maya Hakvoort übernimmt die Rolle der Gouvernante Fräulein Rottenmeier. Alfons Haider gibt Klaras Vater, Bankier Herr Sesemann.

Insgesamt gibt es in der Wiener Stadthalle drei Termine:

  • 23.05.2020 um 19:30 Uhr
  • 24.05.2020 um 13:30 Uhr sowie 18:30 Uhr

Tickets

Karten für Heidi - Das Musical gibt es bereits ab 45 Euro -  jetzt Tickets sichern!

Adresse & Kontakt

Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1 in 1150 Wien
Nähe Neubaugürtel

Anreise:
U6: Haltestelle Burggasse Stadthalle
U3: Haltestelle Schweglerstraße
Straßenbahnen 6, 9, 18, 49
Bus 48A

Parken:
Kurzparkzone 15. Bezirk / Bereich Stadthalle
Märzparkgarage (kostenlos parken beim Kauf von mindestens vier Vollpreistickets bzw. Veranstaltungspauschale) 

Tickets kaufen:
Tickethotline: +43 1 79 999 79
Online oder per E-Mail


Zur Website
+43 1 98100
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Empfohlene Beiträge

weitere interessante Beiträge