Lokale 10 Gehminuten vom KHM

Aux Gazelles - ein atemberaubendes Restaurant mit Hammam und Beauty Salon
© Aux Gazelles | Aux Gazelles - ein atemberaubendes Restaurant mit Hammam und Beauty Salon

Das Kunsthistorische Museum Wien (KHM) hat in seiner unmittelbaren Umgebung eine Vielzahl von Restaurants und Bars, aber auch ein Hammam mit integriertem Schönheitssalon. Stadt-Wien zeigt, wo es sich - nach oder während des Museumsbesuchs - gut dinieren lässt und die wunderbare Atmosphäre des einzigartigen Wiener Museumsquartiers (KHM, NHM und MQ) spürbar sind.

Kantine – Anlaufstelle für Junge und Junggebliebene im Museumsquartier

Aux Gazelles – französische Brasserie mit Hammam und Schönheitssalon und orientalischem Flair

Das 1070 – Wiener Beisl bei dem gilt: Überraschung statt Haube, Jakobsmuschel statt Wiener Schnitzel

Halle Cafe-Restaurant – Salon für die Schicken und Schönen im Museumsquartier

Kantine: 240 m entfernt

Museumsplatz 1, 1070 Wien

Zwischen Buchhandlung Prachner und Electric Avenue im Museumsquartier ist die Kantine ein Treffpunkt für ein junges und buntes Publikum. Freier Internetzugang und eine Wochenkarte gehören zu den Charakteristiken der MQ-Kantine, ganz zu schweigen natürlich von der ausgezeichneten Lage im Wiener Museumsquartier. Außerdem gibt es freitags und samstags ab 22h eine DJ-Line. Aktuelles Programm auf der hauseigenen Homepage.

Kontakt: Kantine

Aux Gazelles Brasserie: 350 m entfernt

Rahlgasse 5, 1060 Wien

Das Restaurant, Café & Deli bietet neben einer Mischung aus euro-orientalischer Küche mit mediterranen und regionalen Einflüssen auch ein Hammam und einen Salon de Beauté. Tajines, Fenchel-Dattelsalat mit gebratenen, pikanten Garnelen oder Kalbsrückensteak mit Zitronensauce, Zuckererbsen & verschiedene Couscous-Varianten stehen auf der Abendkarte, zur Nachspeise werden marokkanische Patisserie-Variationen kredenzt. Das Aux Gazelles Deli  besticht aber auch mit seiner Oriental-Health-Food-Philosophie, zudem gibt es  Take Away Produkte, orientalische und vor allem vegane Salate und hausgemachte marokkanische Patisserie. Ein üppiges Oriental Brunch erwartet den Besucher von 11 – 16
Uhr.
Kontakt: Aux Gazelles

>> Ausstellungen im Kunsthistorischen Museum

Das 1070: 600 m entfernt

Gutenberggasse 28, 1070 Wien

Das 1070 - lapidar nach der Postleitzahl des Bezirkes in dem es sich befindet benannt - bietet Küche für Alle - mit oder ohne Haube, dafür aber voller Überraschungen. Jeden Abend ab 17 Uhr lassen die Wirte Trinken, Essen und Genießen hoch leben und dabei kann man auch so manche Überraschung erleben, die Gerichte werden im sogenannten „Genussformat“ angeboten, was nicht nur wohltuend für’s Gemüt sondern auch für die Geldbörse sein kann. Die Preise richten sich je nach Zutat zwischen Preisen von 6,90€ bis 8,60€,  denn eine Zucchini bleibt eine Zucchini, eine Jakobsmuschel bleibt eine Jakobsmuschel, aber Wiener Schnitzel gibt es nicht. Lassen Sie sich also überraschen!

Kontakt: Das 1070

Halle Cafe-Restaurant: 240 m entfernt

Museumsplatz 1, 1070 Wien

Das Café Halle wurde 1991 im stilvollen und historischen  Ambiente der Winterreithalle - heutiges Museumsquartier – eröffnet. Alter Stuck, Prunk, Pracht und Raumhöhe gehören zu den architektonischen Besonderheiten dieses Cafe-Restaurants. Die Speisekarte wechselt wöchentlich und bietet ein modernes Speisenangebot bei hohem Qualitätsanspruch. Wer das Motto und Motto am Fluss mag, wird auch die Halle schätzen, denn sie werden vom selben Szeneguru betrieben und bieten urbanes Flair vor stylischem Hintergrund und dazu gute Qualität bei Speis und Trank. Frühstück bis 16 Uhr: hier sind auch Langschläfer willkommen!

Kontakt: Die Halle