1. Startseite
  2. Kunst & Kultur
  3. Ausstellungen
Mehr Kunst & Kultur
Artikel teilen
Kommentieren
Ausstellungen

Über 100 Banksy Kunstwerke in den Sofiensälen

23.7.-4.10.2020: Eine neue Ausstellung zeigt die Arbeiten der Street-Art-Ikone Banksy. Inklusive Einblicke in das Leben und Schaffen des Künstlers sowie in sein Studio.

Graffiti Mädchen mit Herz-Luftballon
© Pixabay | Banksy in Wien

The Art of Banksy – Without Limits

Wann: 23. Juli bis 4. Oktober 2020

Wo: Sofiensäle, Marxergasse 17 1030 Wien

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 12 – 22 Uhr
Samstag und Sonntag: 10 – 22 Uhr
Feiertag: 10 – 22 Uhr

Er steht wie kaum ein zweiter für das Thema Street-Art. Mit seinen gesellschaftskritischen Arbeiten hat sich der Sprayer Banksy in den vergangenen Jahren zu einer Legende der Kunstszene entwickelt. Egal wo seine Werke auftauchen, sie werden zu einem internationalen Medienspektakel. Von Bristol bis Barcelona, von Sydney bis San Francisco ist dabei kein Ort vor seinen Arbeiten sicher.

Was als Street Art eines mysteriösen unbekannten Künstlers begann, ist heute Millionen wert. 2018 wurde die Arbeit „Girl with Balloon“ für über eine Millionen Euro versteigert, ehe sich das Bild in einer atemberaubenden Aktion selbst zerstörte. Ein Jahr später wurde sein Gemälde „Devolved Parliament“ für eine Rekordsumme von elf Millionen Euro versteigert – und blieb danach heil.

» Top Wiener Ausstellungen im Überblick!

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Welchen Einfluss Banksy auf die Popkultur und Kunstszene hat, zeigt die Ausstellung The Art of Banksy - Without Limits jetzt auch in den Wiener Sofiensälen. Mehr als 100 Werke werden dabei präsentiert. Die Ausstellung besteht dabei nicht nur aus Reproduktionen bekannter Drucke, sondern auch aus Fotografien und einer Videodokumentation, die Einblicke in das Leben und Werk des bisher noch anonym lebenden Künstlers gibt. Auch ein Nachbau des Banksy-Studios ist Teil der Tour.

Tickets

Karten für die Ausstellung gibt es ab 17 Euro. Die Tickets können online gebucht werden.

*Hinweis: Die Ausstellung The Art of Banksy - Without Limits ist eine privat organisierte und von dem Künstler Banksy nicht autorisierte Veranstaltung. Organisator Kemal Gürkaynak bezeichnet die Ausstellung als eine Hommage an den Künstler.


Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Startseite
  2. Kunst & Kultur