Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Über 100 Banksy Kunstwerke in den Sofiensälen

Graffiti Mädchen mit Herz-Luftballon
© Pixabay | Banksy in Wien

Verlängert bis 8.11.2020: Eine neue Ausstellung zeigt die Arbeiten der Street-Art-Ikone Banksy. Inklusive Einblicke in das Leben und Schaffen des Künstlers sowie in sein Studio.

Erstellt von:
Anzeige

The Art of Banksy – Without Limits

Wann: Start 23. Juli, verlängert bis 8. November 2020

Wo: Sofiensäle

Er steht wie kaum ein zweiter für das Thema Street-Art. Mit seinen gesellschaftskritischen Arbeiten hat sich der Sprayer Banksy in den vergangenen Jahren zu einer Legende der Kunstszene entwickelt. Egal wo seine Werke auftauchen, sie werden zu einem internationalen Medienspektakel. Von Bristol bis Barcelona, von Sydney bis San Francisco ist dabei kein Ort vor seinen Arbeiten sicher.

Anzeige

Was als Street Art eines mysteriösen unbekannten Künstlers begann, ist heute Millionen wert. 2018 wurde die Arbeit „Girl with Balloon“ für über eine Millionen Euro versteigert, ehe sich das Bild in einer atemberaubenden Aktion selbst zerstörte. Ein Jahr später wurde sein Gemälde „Devolved Parliament“ für eine Rekordsumme von elf Millionen Euro versteigert – und blieb danach heil.

Welchen Einfluss Banksy auf die Popkultur und Kunstszene hat, zeigt die Ausstellung The Art of Banksy - Without Limits jetzt auch in den Wiener Sofiensälen. Mehr als 100 Werke werden dabei präsentiert. Die Ausstellung besteht dabei nicht nur aus Reproduktionen bekannter Drucke, sondern auch aus Fotografien und einer Videodokumentation, die Einblicke in das Leben und Werk des bisher noch anonym lebenden Künstlers gibt. Auch ein Nachbau des Banksy-Studios ist Teil der Tour.

Tickets

Karten für die Ausstellung gibt es ab 17 Euro. Die Tickets können online gebucht werden.

Hinweis: Die Ausstellung The Art of Banksy - Without Limits ist eine privat organisierte und von dem Künstler Banksy nicht autorisierte Veranstaltung. Organisator Kemal Gürkaynak bezeichnet die Ausstellung als eine Hommage an den Künstler.

Adresse & Kontakt

Sofiensäle
Marxergasse 17 in 1030 Wien


Anfahrt Öffis:
U-Bahn U3 Ausstieg Station Landstraßer Hauptstraße Wien Mitte dann 8 min Fußweg.
Straßenbahn O Station Hintere Zollamtstraße, 5 min Fußweg

Parken: Kurzparkzone (3. Bezirk) Mo-Fr 9-22 h

Parkgarage Sofiensäle: Zufahrt Blattgasse 14, geöffnet 24h 7/365, für Kurzparker ca. 3,50 €, Tagesmaximum um die 35,- €


Zur Website
+431 961 66 77 - 73
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge