MedUni Wien Bibliothek

Bibliothek der Medizinischen Universität Wien
© MedUni Wien | Bibliothek der Medizinischen Universität Wien

Die MedUni Wien Bibliothek ist aufgrund ihrer langen Öffnungszeiten sehr beliebt bei den Studenten. Auch am Wochenende und an Feiertagen kann in der Bibliothek bis spät in die Nacht recherchiert und gelernt werden. Bei uns erfahren Sie mehr über Öffnungszeiten, Adresse, Ausstattung und Entlehnung der MedUni Wien Bibliothek.

Erstellt von:
Anzeige

Der Lesesaal

Der Lesesaal der MedUni Wien Bibliothek besticht durch seine langen Öffnungszeiten – übrigens den längsten in ganz Wien. Er ist außerdem auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet. Den langen und Sonn- und Feiertagsöffnungszeiten steht aber gegenüber, dass der Lesesaal der MedUni Wien Bibliothek permanent überfüllt ist. Einen Platz zu bekommen ist in etwa so schwer wie an eine Karte für ein U2 Konzert zu kommen.   

>> Die genauen Öffnungszeiten der MedUni Bibliothek finden Sie hier!

Anzeige

Ausstattung

  • 7 Schwarz/Weiß- und 1 Farbkopiergerät (1 S/W-Gerät und das Farbgerät fungieren auch als Drucker)
  • Internetzugang für MitarbeiterInnen, Studierende, Gäste und Externe

Entlehnung

  • gebührenfrei für Angehörige der MedUni Wien und Bedienstete am AKH Wien
  • ab circa € 15/Jahr für andere Personen (Achtung! Für Personen, die ihren Haupt-wohnsitz nicht in Österreich haben, fällt eine einmalige Kaution an.)

Voraussetzung für die Entlehnberechtigung ist eine gültige Bibliothekskarte der Universitätsbibliothek der MedUni Wien.

Wie finde ich heraus welche Bücher es gibt?

Da hilft dir die online Suchmaschine "Ubmed find it" der MedUni Wien Bibliothek weiter. Gib einfach deinen Suchbegriff, Titel oder Autor in "Ub find it" ein und starte mit der Recherche schon vor deinem Besuch! In den Suchergebnissen werden Bücher, eJournals, eBooks, Zeitschriften, Artikel aus Pubmed & Co angezeigt.

Starte jetzt gleich mit der Recherche im Bestand der MedUni Wien Bibliothek.

Adresse & Kontakt

MedUni Bibliothek
Währinger Gürtel 18-20 in 1097 Wien


Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

U-Bahn: U6, Station Michelbeuern (Die Fußgängerbrücke führt direkt zum Haupteingang)
 
Straßenbahn: Linie 5 und 33, Haltestelle Lazarettgasse

Zugang zur MedUni Wien Bibliothek über Ebene 5 des AKH Wien


Zur Website
+ 43 1 40160 26026
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge