Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Kunstschule

Werkstätte Design mit drei Menschen im Hintergrund und schwarzem Schild mit Inschrift design und raum davor
© Nikolaus Korab | Bildungsplattform Kunstschule.at

Die kunstschule.at war Bildungsstätte für die bildenden und angewandten Künste in vierjähriger Ausbildungszeit.

Erstellt von:
Anzeige

Die Kunstschule ist mittlerweile geschlossen!

Die kunstschule.at ist eine Bildungsplattform für all jene, die den Wunsch hegen kreativ tätig zu sein. In der vierjährigen Ausbildungszeit wird Raum für Experimente, Kommunikation und gezielte Aneignung traditioneller und neuer künstlerischer Techniken und Medien geschaffen. Hohes Augenmerk wird auf den persönlichen Austausch und fächerübergreifende Diskussionen gelegt. Durch Kooperationen mit wichtigen Organisationen der Kunst- und Kulturvermittlung wird die kunstschule.at zu einem lebendigen und kommunikativen Bildungsknotenpunkt innerhalb der Wiener Szene.

Anzeige

Jährlich findet ein Tag der offenen Tür der kunstschule.at in der Nobilegasse 23 statt und richtet sich an Interessierte jeden Alters. Willkommen sind Menschen, die über eine Ausbildung an der kunstschule.at nachdenken ebenso wie Lehrende oder interessierte Nachbarn.

Programm

  • Begrüßung durch die Direktorin, Vorstellung aller Abteilungen
  • Präsentation von Studierendenprojekten und Jahrbuch
  • Pause
  • Begrüßung durch die Direktorin, Vorstellung aller Abteilungen
  • Präsentation von Studierendenprojekten und Jahrbuch
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Sussnne

29. März 2016 - 19:49 Uhr

Ich sehe, dass die Wiener Kunstschule noch existiert und freue mich wahnsinnig darüber.Eine ehemalige Schülerin aus den 80ern.

weitere interessante Beiträge