Roland Düringer: Programm und Tickets 2024

Düringer winkt und lacht in die Kamera; trägt einen Strohhut.
© Roland Düringer | Regeneration vom turbulenten Alltag: Kabarett von Roland Düringer.

Düringer nimmt traditionell kein Blatt vor den Mund. Seine Disziplin ist eindeutig: Kabarett mit Schärfe und Spielwitz. Ein Regenerationsabend der besonderen Art erwartet das Wiener Publikum. Alle Infos zum Programm hier!

Erstellt von:
Anzeige

Aktuelles Programm

Roland Düringer - Regenerationsabend 2.0

Wo: Orpheum, CasaNova, Stadtsaal, Kulisse, Theater im Park

Jetzt Tickets sichern

Kann es denn sein, dass sich ein völlig unvorbereiteter Schauspieler, ohne Stück und eingelerntem Text und ohne Probe auf die Bühne stellt, zwei Stunden lang das ausverkaufte Theater unterhält und das Publikum bis zum Schluss davon überzeugt ist, dass hier alles nach Plan läuft?

Kann es sein, dass sich der gleiche Kleinkunstabend unter dem Titel "Regenerationsabend" dann über zehn Jahre lang wiederholt und das Publikum fallweise bekundet: "Das ist das Beste, was Sie jemals gemacht haben, Herr Düringer!"?

Kann es sein, dass sich der Schauspieler 30 Jahre danach noch an den ungeschriebenen Text von damals erinnert und die Gschichtln vom Heiligen Abend in Favoriten, Motorradrennen im Wienerwald, vom am Glatteis tanzenden Jeep und den ersten langweiligen Stunden am Burgtheater zu neuem Leben erweckt?

Kann es denn auch sein, dass es neue Gschichtln aus Düringers Lebensgeschichte zu erzählen gibt? Genauso wird es sein! Demnächst auf einer Kleinkunstbühne in Ihrer Nähe! Denn in spannenden Zeiten tut es gut, dem Hirn und der Seele einen Regenerationsabend zu gönnen.

» Weitere Infos zu Terminen und Tickets

Anzeige
Anzeige

Roland Düringer Biografie

Roland Düringer wurde am 31. Oktober 1963 in Wien geboren. Er machte sich einen Namen als Schauspieler und Kabarettist. Sein Film "Hinterholz 8" gilt nach wie vor als erfolgreichste österreichische Kinoproduktion. Weitere Erfolge waren Filme wie "Muttertag" und die Fernsehserie "MA2412".

Seine ersten Erfahrungen im Kabarett erlangte Roland Düringer mit der Gruppe "Schlabarett" und Programmen wie "Atompilz von links" und "Sein und Schwein". Auf seine Soloprogramme "Die Benzinbrüder" und "Viertelliterklasse" folgte eine Vortragstrilogie, die er im Programm "Weltfremd" noch einmal zusammenfasste.

Adresse & Kontakt

Orpheum Wien
Steigenteschgasse 94b in 1220 Wien
Donaustadt / Neukagran

Anfahrt:
U1: Haltestelle Kagran
Bus 94 A: Haltestelle Mergenthalerplatz

Parken:
Gratis (im 22. Bezirk derzeit noch keine Kurzparkzone)

Tickets und Reservierung:
Online oder telefonisch: +43 1 4811717

Tischreservierung im Lokal:
+43 1 2031254


Zur Website
+43 1 2031254
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
CasaNova Kabarett
Dorotheergasse 6-8 in 1010 Wien
Stephansplatz / Opernviertel

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
U-Bahn U1, Station Stephansplatz

Anfahrt mit PKW, parken:
Grundsätzlich Kurzparkzone 1010 (Innenstadt)
Das CasaNova befindet sich inmitten der Wiener Innenstadt/Altstadt. Anreise mit Öffis und/oder zu Fuß bzw. parken außerhalb des Zentrums empfehlenswert. 


Zur Website
+43 1 512 2182
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Stadtsaal Wien
Mariahilfer Straße 81 in 1060 Wien
Gumpendorf / MaHü

Anfahrt:
U3: Haltestelle Zieglergasse oder Neubaugasse
Bus 13A: Haltestelle Neubaugasse (Amerlingstraße)

Parken:
Kurzparkzone 6. Bezirk (Mariahilf)
Parkgaragen: Generali Center, Andreasgasse, Zieglergasse, Mariahilfer Straße 94-96

Telefonische Karten- und Tischreservierung:
+43 1 9092244

Gastronomie Stadtsaal:
2 Bars, Öffnungszeiten und Reservierung auf der Gastro-Website der Stadtsaal-Gastronomie


Zur Website
+43 1 9092244
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Kulisse - Kleinkunstbühne
Rosensteingasse 39 in 1170 Wien
Hernals / Ottakringer- & Manner-Fabriksviertel

Anfahrt:
Straßenbahnen: 43 bis Rosensteingasse / 44 bis Mayssengasse

Parken:
Kurzparkzone 1170 (Hernals) 

Kartenreservierung / Kassa:
Tel. +43 1 485 38 70, E-Mail tickets(at)kulisse.at

Tischreservierung im Beisl:
Tel. +43 1 481 63 07 (13.00 bis 18.00 Uhr)


Zur Website
+43 1 4816307
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge