1. Stadt Wien
  2. Freizeit
  3. Wetter

Wetter

Wetterbericht mit Statistiken - Schneebericht und aktuelles aus der Welt der Meteorologie.

Gesundheit

Pollenwarndienst: Info-Stellen im Überblick

Wehe, wenn die Pollen kommen: Wo die Pollen im Anflug sind, reagieren Allergiker mit verstopfter Nase, juckenden und tränenden Augen, etc. Doch die Pollenwarndienste der MedUni Wien, des ZAMG, der Universität Salzburg und des ORF...

News

Windenergie

Tag des Windes wird ein für die Experten von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) besonderer Tag genannt, der im Juni gefeiert wird.

Wetter

Meteoalarm

Die europäische Warnplattform Meteoalarm verkündet mit Serbien sein mittlerweile 31igstes Mitglied. Stadt-wien.at nutzt diese Gelegenheit um die Wetterwarnplattform näher vorzustellen und ihre Funktionen zu erklären.

Wetter

Wetterwerte

Wetterwerte gibt es viele in der Meteorologie, aber nur die wenigsten wissen Bescheid über deren genaue Bedeutung und die Messverfahren. stadt-wien.at gibt Ihnen einen Einblick in die Definition und Bedeutung der wichtigsten...

Wetter

Wetter Statistik

Wetter Statistik,ZAMG Sommerstatistik : Keine Hitzewellen, aber Überflutungen und Hagelschäden durch schwere Gewitter. Eigentlich war dieser Sommer im Mittel über ganz Österreich 1 Grad zu warm, sagt Helmut Derka, ZAMG...

Wetter

Schneebericht

Ein Schneebericht enthält viele nützliche Informationen über die Beschaffenheit der Piste, aber auch über etwaige Gefahren die durch Wetterveränderungen aufkommen können. Auf großen Pisten wird der Schneebericht öfters am Tag...

Wetter

Schneewarnung

Schneewarnung, Ungewöhnlich starke Schneefälle werden im Osten und Südosten Österreichs erwartet: Darum musste die ZAMG eine rote Schneewarnung heraus geben.