Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Golfturnier Hauser Kaibling

Golfturnier am Berg? - gibt's nicht? Gibt es doch! Am Samstag, den 5. September 2009 findet in Haus im Ennstal eine der härtesten Cross Country Golf Veranstaltung Europas statt - die Helicopter Downhill Golf Trophy.

Anzeige

Golfturnier Hauser Kaibling

Golfturnier am Berg – gibt's nicht? Gibt es doch! Am Samstag, dem 5. September 2009 findet in Haus im Ennstal eine der härtesten Cross Country Golf Veranstaltung Europas statt: die Helicopter Downhill Golf Trophy.

Besonders faszinierend an diesem Golftunier am Hauser Kaibling ist, dass sich Amateure mit Profis und Promis an der mächtigen Weltcuppiste des Hauser Kaiblings messen können. Gespielt wird genau dort, wo sich im Winter die Stars des internationalen Skizirkus ins Tal stürzen. Dafür wurde die Krummholz Weltcuppiste am Hauser Kaibling in einen einzigartigen 18-Loch-Golfparcours umgewandelt, inklusive professioneller Abschläge, Putting-Greens und Holes.

Aufstieg per Helicopter

Nach einem Brunch um 9 Uhr bei der Talstation des Hauser Kaiblings geht es für die Teilnehmer mit einem Helicopter hinauf auf 1.300 Höhenmeter. Erlaubt sind maximal zehn Schläge pro Loch, was angesichts der Schräglage des ungewöhnlichen Golfplatzes für manch einen zum Desaster werden kann. Derjenige, der die wenigstens Schläge zum Einlochen benötigt, wird der neue Champion.

Für die Verpflegung der etwa 60 Teilnehmer sorgen drei urige Skihütten.

Player's Party

Bei der Player's Party im Anschluss in der Herrschaftstaverne im Ort wird dann der  "Hauser Kaibling Champ" gekürt. Wohltuendes Kulinarium und entspannte Musik sorgen für einen gemütlichen Ausklang des Tages.

Rahmenprogramm

Während sich die Sportler am Berg vergnügen, gibt es am Nachmittag ein umfassendes Rahmenprogramm im Ort. So werden imposante Helicopter-Rundflüge und einzigartige Fallschirm-Tandemsprünge angeboten. Für Vergnügen bei den Kindern sorgt eine Hupfburg, in der sie sich austoben können. Fürs leibliche Wohl sorgen zwei Bars mit gemütlicher DJ-Musik.

Infos: www.style-your-golf.com

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge