1. Startseite
  2. Freizeit
  3. Sport
  4. Europameisterschaft
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Europameisterschaft Text:

Sebastians Lattenpendler - der EM Corner: Türkei gegen Italien

Endlich ist es so weit. Mit dem Eröffnungsspiel Türkei gegen Italien beginnt die UEFA Fußball-Europameisterschaft 2020. Fast mehr als ein Jahr mussten wir alle auf diese europaweite Endrunde warten. Umso besser, dass gleich bei der ersten Partie zwei hochemotionalen Teams aufeinander treffen.

Copyright: pixabay / Fußballer
WERBUNG

Endlich ist es so weit. Mit dem Eröffnungsspiel Türkei gegen Italien beginnt die UEFA Fußball-Europameisterschaft 2020. Fast mehr als ein Jahr mussten wir alle auf diese europaweite Endrunde warten. Umso besser, dass gleich bei der ersten Partie zwei hochemotionalen Teams aufeinander treffen.

Eröffnungsspiel: Italien gegen Türkei

Datum und Uhrzeit: 11. Juni 21 Uhr MEZ

EM-Spielort: Rom – Olimpico Roma

Gruppe A: Italien, Türkei, Schweiz und Wales

Türkei gegen Italien - die Ausgangslage

Man muss es fairerweise sagen. Italien wird als Favorit in dieses Eröffnungsmatch gehen. Wer die EM-Qualifikation mit zehn Siegen und keiner Niederlage als Gruppenerster gewinnt, kann auch nur Favorit für diese Endrunde sein. Auch die Form mit 6 Siegen aus den letzten sechs Spielen spricht Bände.

Jedoch auch die Türkei hat sich in der EM-Qualifikation hinter Frankreich als Tabellenzweiter stark etabliert und will im fünften Anlauf zum ersten Mal eine Niederlage bei dem ersten EURO-Spiel vermeiden. Auch die Form der türkischen Nationalmannschaft lässt sich mit vier Siegen aus den letzten sechs Partien sehen. In der gesamten Fußballhistorie hat die Türkei noch nie gegen die „Squadra Azzurra“ aus Italien gewonnen. In bisher acht Begegnungen gewann Italien sechsmal und zweimal spielte man unentschieden.

Die Spieler

Vor allem die Nationalspieler aus Italien wie Leonardo Bonucci (Juventus Turin), Jorginho (FC Chelsea) oder Ciro Immobile (Lazio Rom) werden auf eine Wiedergutmachung aus sein. Denn für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland waren die Italiener nicht einmal qualifiziert. Aber auch die türkische Nationalmannschaft zeichnet sich durch seine starke Defensive und das einheitliche Kollektiv aus. Spieler wie Merih Demiral (Juventus Turin), Caglar Söyüncü (FC Leicester) oder Hakan Calhanoglu (AC Milan) sind nur drei hochkarätige Spieler.

Mögliche Aufstellungen

Türkei: Ugurcan Cakir – Zeki Celik – Merih Demiral – Caglar Söyüncü, Umut Meras – Okay
Yokuslu, Ozan Tufan, Hakan Calhanoglu, Kenan – Cengiz Ünder, Burak Yilmaz

Italien: Donnarumma – Florenzi, Bonucci, Chiellini, Spinazzola, Barella, Jorginho, Locatelli – Berardi, Immobile, Insigne

Sebastians Prognose

Ein Faktor, den man mit Sicherheit nicht vergessen darf sind die Fans. Im Olympiastadion in Rom werden die italienischen Fans ihre Mannschaft von Minute eins nach vorne treiben. Spannend wird sein wie sich die türkische Defensive auf die geballte Power-Offensive von Italien einstellen kann. Für mich wird die hervorragende Form der Italiener etwas zu viel für die türkische Nationalmannschaft sein. Daher tippe ich bei diesem Endrunden-Eröffnungsspiel ein 1:3 für die Italiener.

Mit Sicherheit wird es ein hochemotionales Eröffnungsspiel, auf das wir alle schon viel zu lange gewartet haben.

» Weitere Informationen zum Spielplan der EM gibt es hier.

Um noch mehr Informationen rund um die Europameisterschaft 2020 - 2021 zu bekommen und immer am neuesten Stand zu sein, empfehle ich euch meinen eigenen Podcast "Des is die nächste deppate Frog". Genau zum Beginn des Tuniers gibt es unsere EM-Spezialfolge mit allen Informationen und Tipps rund um die Europameisterschaft. Jeden Dienstag gibt es eine neue Folge mit allen Informationen von der EM und aus der Welt des Sports.

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

WERBUNG

Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Startseite
  2. Freizeit