1. Startseite
  2. Freizeit
  3. Sport
  4. Europameisterschaft
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Europameisterschaft Text:

Sebastians Lattenpendler - der EM Corner: Portugal gegen Deutschland

Der erste Spieltag der Hammergruppe ist vorbei. Nun steht der nächste Kracher am Programm. Die deutsche Nationalmannschaft von Jogi Löw ist schon gehörig unter Druck, die Portugiesen hingegen benötigen wohl nur mehr einen Punkt fürs Achtelfinale.
 

© pixabay / Portugal gegen Deutschland |
WERBUNG

Spiel: Portugal gegen Deutschland

Datum und Uhrzeit: 19. Juni 18 Uhr MEZ

EM-Spielort: München - Allianz Arena

Gruppe F: Frankreich, Deutschland, Portugal und Ungarn

Portugal gegen Deutschland - die Ausgangslage

Es war eine langatmige Partie der Portugiesen gegen Ungarn. Der amtierende Europameister tat sich am Anfang etwas schwer, in dieses erste Spiel der Endrunde hineinzukommen. Dank einer starken Schlussphase, einem Doppelpack von Cristiano Ronaldo und einem Tor von Raphael Guerreiro gewann man klar mit 3:0. Apropos Cristiano Ronaldo – der portugiesische Kapitän, hat Historisches geschafft. Er ist der erste Fußballer, der bei fünf aufeinanderfolgenden Europameisterschaften teilnimmt und mit Treffer Nummer 10 und 11 ist er alleiniger EM-Rekordtorschütze. Es wird spannend sein, wie sich Portugal nach diesen starken letzten Minuten nun gegen die deutsche Nationalmannschaft schlagen wird.

Für die Deutschen war es ein bitterer erster Spieltag. Gerade der wieder eingesetzte Nationalspieler Mats Hummels schießt das einzige Tor des Abends – jedoch leider ins Eigene. Die Mannschaft von Jogi Löw riskierte das ganze Spiel über nicht das letzte Hemd und so verloren sie die erste Partie gegen eher harmlose Franzosen mit 0:1. Ein Unentschieden hätte sich Deutschland allemal verdient. Nun steht man aber mit null Punkten nach dem ersten Spieltag da. Verliert man das zweite Spiel gegen Portugal, ist diese Endrunde so gut wie vorbei. Schaut man aber auch die vergangenen Begegnungen dieser Nationen, spricht die Bilanz klar für die Deutschen. Von insgesamt 18 Aufeinandertreffen gewann man zehnmal, fünfmal spielte man unentschieden und nur dreimal gewannen die Portugiesen.

Um noch mehr Informationen rund um die Europameisterschaft 2020 - 2021 zu bekommen und immer am neuesten Stand zu sein, empfehle ich euch meinen eigenen Podcast "Des is die nächste deppate Frog". Jede Woche gibt es eine neue Folge rund um die EM und die Welt des Sports!

Mögliche Aufstellungen:

Cristiano Ronaldo (Juventus Turin) hat schon nach dem ersten EM-Spiel, sein noch immer vorhandenen Können unter Beweis gestellt. Eine treibende Kraft im Mittelfeld war Diogo Jota (FC Liverpool) und Bruno Fernandes (Manchester United). Interessant wird sein, wie das Mittelfeld der Portugiesen gegen die härtere Gangart der Deutschen eingestellt sein wird.


Die deutsche Nationalmannschaft wird sicherlich offensiv ausgerichtet sein, denn alles was zählt, sind drei Punkte. Wichtige Säulen wie Toni Kroos (Real Madrid), Josua Kimmich (FC Bayern München) oder Mats Hummels (Borussia Dortmund) werden mit Sicherheit wieder in der Startelf stehen. Spannend wird sein, wie offensiv Jogi Löw seine Mannschaft ausrichtet und ob Leroy Sane (FC Bayern München) oder Timo Werner (FC Chelsea) schon von Beginn an gebracht werden.

Mögliche Aufstellungen:

Portugal: Patricio – Guerreiro, Dias, Pepe, Semedo – Pereira, Carvalho – Jota, Fernandes, B. Silva – Cr. Ronaldo

Ausfälle: Cancelo (Covid-Erkrankung)

Deutschland: Neuer – Rüdiger, Hummels, Ginter – Gosens, Kroos, Gündogan, Kimmich – Gnabry, Müller, Havertz

Fraglich: Goretzka, Hofmann

Sebastians Prognose

Meine Tipps der diesjährigen EM haben bis jetzt halbwegs gepasst. Jedoch bei diesem Spiel eine klare Prognose vorherzusagen ist, wieder ganz schwer. Es wird auf die Offensive der Deutschen und das Mittelfeld der Portugiesen ankommen. Ein frühes Tor würde diesem Spiel nochmals ein bisschen Spannung geben. Denn wenn Deutschland dieses Spiel verliert, sind sie so gut wie draußen. Dies wird meiner Meinung nach aber nicht passieren. Deutschland wird dieses Spiel mit 2:1 gewinnen.

» Weitere Informationen zum Spielplan der EM gibt es hier.

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

WERBUNG

Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Startseite
  2. Freizeit