1. Startseite
  2. Freizeit
  3. Sport
  4. Europameisterschaft
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Europameisterschaft Text:

Sebastians Lattenpendler - der EM Corner: Niederlande gegen Österreich

Das zweite Spiel der österreichischen Nationalmannschaft steht an. Sieger gegen Sieger des 1. Spieltags. Die Niederlande wartet in Amsterdam auf die Mannschaft von Teamchef Franco Foda. Es wird ein spannendes und wegweisendes Spiel.

WERBUNG

Spiel: Niederlande gegen Österreich

Datum und Uhrzeit: 17. Juni 21 Uhr MEZ

EM-Spielort: Amsterdam - Johann-Cruyff-Arena

Gruppe C: Niederlande, Österreich, Ukraine und Nordmazedonien

Niederlande gegen Österreich - die Ausgangslage

Es war ein aufregender erster Spieltag in Gruppe C dieser Endrunde. Zum ersten Mal in der Geschichte des Fußballs gewinnt Österreich ein Spiel bei einer Europameisterschaft. Tore von Stefan Lainer, Michael Gregoritsch und Marko Arnautovic entscheiden eine durchwachsene Partie gegen Nordmazedonien. Der Beginn ist geklappt und Österreich ist in der EM-Euphorie angekommen. Mit drei Punkten nach dem ersten Spiel ist man sehr gut im Aufstiegskampf zum Achtelfinale dabei. Doch nun wartet wohl der härteste Brocken in dieser Gruppenphase: die Holländer. In bisher 19 Begegnungen gewann das ÖFB-Team sechsmal, viermal spielte man unentschieden und neun Partien wurden verloren. Das letzte Spiel fand im Juni 2016 statt und die „Oranje“ aus Holland gewannen 2:0.


Die Niederlande hat genauso wie Österreich ihr Auftaktspiel gewonnen. Zweimal hat die niederländische Nationalmannschaft die Führung aus der Hand gegeben, bevor am Ende ein 3:2-Sieg nach Hause gebracht wurde. In der Defensive waren die Niederländer genauso wie die Ukrainer etwas anfällig, aber vor allem die geballte Offensivkraft war beeindruckend.

Um noch mehr Informationen rund um die Europameisterschaft 2020 - 2021 zu bekommen und immer am neuesten Stand zu sein, empfehle ich euch meinen eigenen Podcast "Des is die nächste deppate Frog". Jede Woche gibt es eine neue Folge über die EM und rund um die Welt des Sports!

Die Spieler

Gerade David Alaba (Real Madrid) und Stefan Lainer (Borussia Mönchengladbach), aber auch die beiden Joker Michael Gregoritsch (FC Augsburg) und Marko Arnautovic (FC Shanghai) haben entscheidende Rollen beim Sieg gegen Nordmazedonien eingenommen. Spannend wird sein, ob die beiden eingewechselten Torschützen möglicherweise gegen die Niederlande in der Startelf stehen werden.


Bei den Niederländern werden wohl wenige Veränderungen in der Startelf zu sehen sein. Spieler wie Wout Weghorst (Vfl Wolfsburg), Memphis Depay (Olympique Lyon) oder Georginio Wijnaldum (Paris Saint-Germain) werden wieder die wichtigen Säulen dieser Mannschaft sein.

Mögliche Aufstellungen

Österreich: Bachmann - Ulmer, Hinteregger, Alaba, Dragovic, Lainer - Schlager, Sabitzer, Laimer - Arnautovic, Gregoritsch

Niederlande: Stekelenburg - V. Aanholt, Blind, De Vrij, Timber, Dumfries - De Jong, Wijnaldum, De Roon - Depay, Weghorst

Sebastians Prognose

Die Euphorie ist mit dem ersten Sieg einer österreichischen Nationalmannschaft bei der EM in Österreich angekommen. Mit den Niederlanden wartet jedoch ein schwerer und selbstbewusster Gegner auf das ÖFB-Team. Spannend wird, sein wie Franco Foda sein Team auf dieses Spiel einstellt und mit welcher Aufstellung er sie aufs Feld schickt.

Meiner Meinung nach werden vor allem die ersten 20 Minuten entscheidend sein. Werden die Holländer wieder so fulminant loslegen? Wird Österreich ein frühes Tor schießen? Viele Fragen, die zu einem hoch spannenden Topspiel in Gruppe C führen werden. Mein Tipp ist ein 1:1-Unentschieden. Das sollte reichen, dass Österreich zum ersten Mal bei einem EM-Achtelfinale dabei ist. Auf geht’s, Österreich!!

» Weitere Informationen zum Spielplan der EM gibt es hier.

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

WERBUNG

Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Startseite
  2. Freizeit