1. Startseite
  2. Freizeit
  3. Sport
  4. Europameisterschaft
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Europameisterschaft Text:

Sebastians Lattenpendler - der EM Corner: Italien gegen England

Italien gegen England. So lautet das Finale der diesjährigen UEFA EURO. Die Italiener spielten das ganze Turnier über souverän, die Engländer brauchten ein bisschen Eingewöhnungszeit. Doch auch bei diesem großen Finale ist kein Favorit zu prognostizieren.

WERBUNG

Finale: Italien gegen England

Datum und Uhrzeit: 11. Juli 21 Uhr MEZ

EM-Spielort: London - Wembley Stadium

Italien gegen England - die Ausgangslage

Die Italiener sind neben den Dänen wohl das Team dieser Europameisterschaft. Souveräne Gruppenphase, gute Auftritte in Achtel- und Viertelfinale. Gegen die Spanier war man im Halbfinale das erste Mal wirklich unter Druck. Erst im Elfmeterschießen zog man nach 2012 wieder in ein EM-Finale ein. Die Mannschaft von Roberto Mancini überzeugt mit hohem Pressing, starken Ersatzspielern und viel Emotionen. Die „Squadra Azzurra“ spielte auch gegen große Teams wie Belgien und Spanien groß auf. Nun wartet der letzte große Gegner.

Für die Engländer und Trainer Gareth Southgate war die Reise ins Finale fast genauso spannend. Zum Beginn tat man sich noch etwas schwer. Die Gruppenphase absolvierte man mit zwei knappen 1:0-Siegen und einem Unentschieden. Danach wurde es jedoch immer besser. Deutschland besiegte man im Achtelfinale, im Viertelfinale fuhr man die Ukraine mit 4:0 an die Wand. Doch im Halbfinale warteten die wiedererstarkten Dänen. Lange Zeit sah es aus, dass auch dieses Halbfinale ins Elfmeterschießen gehen wird. Doch ein umstrittener Elfmeter für die „Three Lions“ entschied die Partie in der Verlängerung. Die englische Nationalmannschaft wird von Spiel zu Spiel besser, die hohen Ballstafetten und der hohe Ballbesitz machen ihre taktische Herangehensweise aus.

Die bisherige Bilanz spricht leicht für Italien. Aus bisher 25 Begegnungen gewann Italien 10 Partien, neunmal spielte man unentschieden und sechs Partien gewannen die Engländer.

Die Spieler

Welche Aufstellung Trainer Gareth Southgate ins Rennen schicken wird, ist schwer zu sagen, denn kein anderer verändert seine Aufstellung so gern wie er. Die wichtigen Säulen John Stones (Manchester City), Raheem Sterling (Manchester City) oder Mason Mount (FC Chelsea) werden mit Sicherheit von Anfang an spielen. Ob jedoch ein Jadon Sancho (Borussia Dortmund) oder ein Phil Foden (Manchester City) in der Startaufstellung stehen werden ist ungewiss.

Aus dem fast vollen Kader wird der italienische Trainer Roberto Mancini schöpfen können. Verletzt ist nur Leonardo Spinazzola (AS Rom). Wichtige Spieler werden auch in diesem so wichtigen Finale Ciro Immobile (Lazio Rom), Federico Chiesa (Juventus Turin) oder auch Jorginho (FC Chelsea) sein.

Mögliche Aufstellungen:

Italien: Donnarumma – Emerson, Bonucci, Chiellini, di Lorenzo – Jorginho, Barella, Verratti, Chiesa, Insigne – Immobile

England: Pickford – Walker, Stones, Maguire, Shaw – Rice, Phillips, Mount, Sterling, Saka – Kane

Sebastians Prognosen

Endlich ist es so weit. Das Finale der Europameisterschaft 2020 – 2021 steht an und mit Italien gegen England könnte es eigentlich nicht besser sein. Ein klarer Favorit ist nicht zu erkennen. Die "Squadra Azzurra" überzeugte eigentlich das ganze Turnier und hat auch zwei große Nationen (Belgien und Spanien) aus der Endrunde geworfen. Die „Three Lions“ aus England taten sich am Anfang etwas schwerer, doch spätestens jetzt sind sie in Topform und wollen nur eins. Den EM-Titel. Für mich wird es eines der spannendsten Finale einer Europameisterschaft. Ich hoffe auf viele Chancen, hohes Pressing und ganz viel Tore! Für mich wird Italien mit einem 2:1 Sieg nach 90 Minuten Europameister.

Freuen wir uns auf das letzte große Spiel der UEFA EURO 2020 – 2021.

» Weitere Informationen zum Spielplan der EM gibt es hier!

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

WERBUNG

Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Startseite
  2. Freizeit