1. Startseite
  2. Freizeit
  3. Sport
  4. Europameisterschaft
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Europameisterschaft Text:

Sebastians Lattenpendler - der EM Corner: Frankreich - Deutschland

Endlich ist es so weit, die Hammergruppe der EM steigt in das Turnier ein. Der amtierende Weltmeister empfängt die schwankende deutsche Nationalmannschaft. Das zweite große Top-Spiel steht an!

Copyright: pixabay / Frankreich gegen Deutschland
WERBUNG

Spiel: Frankreich gegen Deutschland

Datum und Uhrzeit: 15. Juni 21 Uhr MEZ

EM-Spielort: München - Allianz Arena

Gruppe F: Frankreich, Deutschland, Portugal und Ungarn

Frankreich gegen Deutschland - die Ausgangslage

Diese Gruppe F lässt alle Fußballherzen höherschlagen. Der Weltmeister Frankreich trifft auf den Europameister Portugal und auf den Weltmeister von 2014 Deutschland. Nebenbei findet man auch Ungarn in dieser Gruppe. Die französische Nationalmannschaft hat ihre EM-Quali souverän vor der Türkei gewonnen. Auch die derzeitige Form des amtierenden Weltmeisters lässt sich sehen. Fünf Siege aus den letzten sechs Partien und Frankreich gilt als absoluter Topfavorit in diesem Turnier. Die letzten direkten Duelle waren zwei Siege für Frankreich und zwei Unentschieden!

Die Ausgangslage bei den Deutschen ist etwas komplizierter. Bekannt ist, dass es das letzte Turnier mit Bundestrainer Joachim Löw ist. Spannend wird sein, ob diese Entscheidung die Leistung der Spieler beeinflussen wird. Die EM-Qualifikation hat auch Deutschland souverän vor den Niederlanden als Gruppenerster geschafft. Doch gerade die letzten Monate vor der EM waren durchwachsen. Der Umbruch in der Mannschaft hat nicht so funktioniert wie erwartet und von den letzten sechs Partien gewann man nur drei. Gegenüber stehen Niederlagen gegen Spanien (0:6) und gegen Nordmazedonien (1:2). Doch darf man die deutsche Nationalmannschaft, welch eine Turniermannschaft ist, niemals unterschätzen!

Um noch mehr Informationen rund um die Europameisterschaft 2020 - 2021 zu bekommen und immer am neuesten Stand zu sein, empfehle ich euch meinen eigenen Podcast "Des is die nächste deppate Frog". Jede Woche gibt es eine neue Folge!

Die Spieler

Wenn man den besten Kader jemals küren müsste, wäre der diesjährige Kader aus Frankreich ganz vorne dabei. Antonie Griezmann (FC Barcelona), Kylian Mbappe (Paris Saint-Germain) oder Raphael Varane (Real Madrid) sind nur drei Starspieler von unzähligen. Die französische Mannschaft könnte man mit der dritten Garnitur füllen und sie würde trotzdem ganz vorne mitspielen!


Natürlich ist auch der deutsche Kader einer der Besten dieses Turniers. Die Mannschaft von Jogi Löw hat alte Bekannte wie Toni Kroos (Real Madrid) und Mats Hummels (Borussia Dortmund) aber auch junge Spieler wie Kai Havertz (FC Chelsea) oder Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach) im Gepäck.
Mögliche Aufstellungen:
Deutschland: Neuer – Halstenberg, Süle, Hummels, Ginter – Kroos, Kimmich, Gündogan – Sané, Müller, Gnabry
Fraglich: Goretzka

Frankreich: Lloris – Hernandez, Varane, Kimpembe, Pavard – Kanté, Pogba – Mbappé, Griezmann, Coman – Giroud
Fraglich: Benzema

Sebastians Prognose

Ein Top-Spiel, auf das sich einfach ein jeder freuen kann. Es wird spannend sein, wie sich die Deutschen präsentieren werden. Denn man darf niemals den großen Nachbarn unterschätzen! Jedoch vom etwas besseren Kader und auch der derzeitigen Form sollte Frankreich dieses Spiel des 1. Spieltags gewinnen. Ich tippe auf ein 2:0 für die „Equipe Tricolore“ aus Frankreich.

» Weitere Informationen zum Spielplan der EM gibt es hier.

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

WERBUNG

Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Startseite
  2. Freizeit