1. Startseite
  2. Freizeit
  3. Sport
  4. Europameisterschaft
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Europameisterschaft Text:

Sebastians Lattenpendler - der EM Corner: England - Kroatien

Es ist das erste richtige Top-Spiel bei dieser EM. Der WM-Vierte England trifft auf den amtierenden Vizeweltmeister Kroatien. Emotionen und guter Fußball sind vorprogrammiert. Jedoch nicht, wer gewinnt!




Copyright: pixabay / England gegen Kroatien
WERBUNG

Spiel: England gegen Kroatien

Datum und Uhrzeit: 13. Juni 15 Uhr MEZ

EM-Spielort: London - Wembley Stadium

Gruppe D: England, Kroatien, Schottland und Tschechien

England gegen Kroatien - die Ausgangslage

Eine wirkliche Prognose bei diesem hochkarätigen Spiel abzugeben ist schwierig. Gerade bei diesen beiden Mannschaften wird es wichtig sein, wie sie mit der ersten Partie ins Turnier starten. Die „Three Lions“ aus England haben die EM-Qualifikation mit Bravour und als Gruppenerster bestanden. Die derzeitige Form kann man aber auch aufgrund der eher schlechteren Gruppengegner wie Kosovo, Bulgarien oder Montenegro nicht genau definieren. Trotzdem stimmt die Form: sechs Siege aus den letzten sechs Spielen.

Eine spannendere Qualifikation hatte hingegen Kroatien. Am Ende reichten drei beziehungsweise vier Punkte auf Wales und die Slowakei. Jedoch ist die derzeitige Form bei den Kroaten eine unbeständige. Aus den letzten sechs Partien gewann man zwei und verlor drei weitere. Die letzten drei Partien zwischen diesen Mannschaften endeten 2:1, 0:0 und 1:2. Auch aufgrund dieser Ergebnisse kann ich leider einen klaren Favoriten in diesem Spiel nicht festlegen.

 

 

 

Die Spieler

Wenn man über die Kader dieser beiden Nationen spricht, kommt man eigentlich aus dem schwärmen nicht mehr hinaus. Gerade das Mittelfeld und der Angriff bei den Engländern sind zwei überragende Bereiche. Mason Mount (FC Chelsea), Marcus Rashford (Manchester United) und Jadon Sancho (Borussia Dortmund) sind nur drei hochkarätige Spieler. Bei den Kroaten macht sich ein kleiner Umbruch spürbar. Nach der phänomenalen Weltmeisterschaft 2018 sind einige neue Namen dabei. Jedoch die altbekannten Stars wie Luka Modric (Real Madrid), Ante Rebic (AC Milan) oder Marcelo Brozovic (Inter Mailand) sind natürlich noch immer der wichtige Teil des Kaders.

Mögliche Aufstellungen

England: Pickford – Chilwell, Maguire, Stones, Walker – Henderson – Mount, Phillips – Sterling, Kane, Foden


Kroatien:
Livakovic – Barisic, Caleta-Car, Vida, Vrsaljko – Brozovic, Kovacic – Perisic, Modric, Rebic – Kramaric

Sebastians Prognose

Das erste große Top-Spiel und schon kann ich keine gute Prognose abgeben. Die Kroaten haben so einige Fans bei der WM 2018 in Russland schon überrascht. Ob sie an diese guten Ergebnisse anknüpfen können, steht (noch) in den Sternen. Die Engländer hingegen warten schon so lange darauf, endlich wieder bei einer Endrunde zu gewinnen. Schaffen sie es als Kollektiv zu funktionieren und entscheidende Tore zu erzielen, werden sie mit Sicherheit weit kommen. Ich tippe bei diesem Spiel auf einen englischen 2:1-Sieg.

» Weitere Informationen zum Spielplan der EM gibt es hier.

Um noch mehr Informationen rund um die Europameisterschaft 2020 - 2021 zu bekommen und immer am neuesten Stand zu sein, empfehle ich euch meinen eigenen Podcast "Des is die nächste deppate Frog". Genau zum Beginn des Turniers gibt es unsere EM-Spezialfolge mit allen Informationen und Tipps rund um die Europameisterschaft. Jeden Dienstag gibt es eine neue Folge mit allen Informationen von der EM und aus der Welt des Sports.





Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

WERBUNG

Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Startseite
  2. Freizeit