1. Startseite
  2. Freizeit
  3. Sport
  4. Europameisterschaft
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Europameisterschaft Text:

Sebastians Lattenpendler, der EM Corner: England gegen Deutschland

Der zweite Kracher des Achtelfinales dieser Endrunde steht an. Mit Deutschland gegen England wartet eines der wohl prestigeträchtigsten Begegnungen auf alle Fußballfans. Denn ein klarer Favorit kann nicht prognostiziert werden.

WERBUNG

Achtelfinale: England gegen Deutschland

Datum und Uhrzeit: 29. Juni 18 Uhr MEZ

EM-Spielort: London – Wembley Stadium

England gegen Deutschland - die Ausgangslage

Für die Engländer verlief die Gruppenphase eigentlich fast nach Wunsch. Einem Sieg zum Auftakt gegen den Vizeweltmeister Kroatien folgte ein enttäuschendes Unentschieden gegen Schottland. Den Platz als Gruppenerster fixierte ein 1:0-Sieg gegen Tschechien am dritten Spieltag. Doch die Euphorie ist bei anderen Nationen wie Belgien oder Italien mehr vorhanden, denn ein Offensivspektakel schaut etwas anders aus. Auf er Habenseite steht jedoch mit Sicherheit, dass man in der Gruppenphase nur ein Gegentor bekommen hat. Gegen Deutschland muss aber trotzdem eine Steigerung zu sehen sein!

Niemand konnte die deutsche Nationalmannschaft vor dieser Europameisterschaft einschätzen. Scheidet man in der Gruppenphase aus? Wird man unterschätzt und beginnt ein neues Sommermärchen zu schreiben? Auch nach der Gruppenphase kann man die Mannschaft von Bundestrainer Jogi Löw nicht wirklich einschätzen. Ein 4:2-Sieg gegen Portugal, eine 0:1-Niederlage gegen den Weltmeister Frankreich und ein Unentschieden gegen Ungarn. Wirklich schlau wird man aus dieser Mannschaft nicht. Was sie gezeigt hat, ist Wille, denn gegen Ungarn und auch gegen Portugal erriet man mehrmals in Rückstand.

Die Bilanz dieser beiden Nationen kann nicht ausgeglichener sein. Bei 32 Begegnungen spielte man sechsmal unentschieden und Deutschland sowie England gewann 13 Spiele!

Um noch mehr Informationen rund um die Europameisterschaft 2020 - 2021 zu bekommen und immer am neuesten Stand zu sein, empfehle ich euch meinen eigenen Podcast "Des is die nächste deppate Frog". Jede Woche eine neue Folge über die EM und die Welt des Sports!

Die Spieler

Die Erwartungshaltung ist bei den Engländern wohle etwas höher als bei den Deutschen. Gerade die jungen Spieler wie Phil Foden (Manchester City), Raheem Sterling (Manchester City) oder Marcus Rashford (Manchester United) gelten als Ausnahmespieler und sollen das Team zum Titel führen. Bei den letzten Großveranstaltungen wurden die englischen Fans eher enttäuscht als positiv überrascht. Die junge Generation, aber auch erfahrenere Spieler wie Harry Maguire (Manchester United) müssen als Kollektiv auftreten und das Runde im Eckigen unterbringen.

Sebastians Prognose

Bei den Deutschen haben einige Spieler in der Gruppenphase überrascht, aber genauso welche enttäuscht. Kai Havertz (FC Chelsea), Robin Gosens (Atalanta Bergamo) oder Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach) sind nur drei Gründe, warum Deutschland im Achtelfinale steht. Auf der Gegenseite haben Leroy Sane (FC Bayern München) oder Serge Gnabry (FC Bayern München) über weite Strecken der Gruppenphase enttäuscht. Auch für die deutsche Mannschaft wird das Kollektiv entscheidend sein.

Ein absoluter Kracher wartet im Achtelfinale, denn dieses Spiel könnte eigentlich auch ein Finale sein. Deutschland muss seinen Weg in dieses Achtelfinale früh finden, um eine Chance zu haben, denn fast schon zu oft hat sich Bundestrainer Jogi Löw mit verwirrenden Aufstellungen ins Aus geschossen. Doch die Qualität des Kaders stimmt und diesen darf man niemals unterschätzen! Den Engländern wäre eigentlich viel zuzutrauen, aber am Platz gezeigt haben sie bis jetzt noch nicht viel. Eine Steigerung ist mit Sicherheit nötig, wenn diese Sicherheit eintritt, ist jedoch einiges möglich. Für mich werden die „Three Lions“ aus England mit 1:0 gewinnen!

» Weitere Informationen zum Spielplan der EM gibt es hier!

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

WERBUNG

Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Startseite
  2. Freizeit