1. Startseite
  2. Freizeit
  3. Sport
  4. Europameisterschaft
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Europameisterschaft Text:

Sebastians Lattenpendler - der EM Corner: Dänemark gegen Belgien

Das erste Topspiel in Gruppe B wartet. Die belgische Nationalmannschaft rund um Romelu Lukaku hat sich schon gegen Russland warm geschossen. Die Dänen sind nach dem Schock rund um Christian Eriksen und der Niederlage im Spiel gegen Finnland schon stark unter Druck. Alles andere als eine leichte Aufgabe wartet auf die Dänen.

Copyright: pixabay / Dänemark gegen Belgien
WERBUNG

Spiel: Dänemark gegen Belgien

Datum und Uhrzeit: 17. Juni 18 Uhr MEZ

EM-Spielort: Kopenhagen – Telia Parken

Gruppe B: Belgien, Dänemark, Russland und Finnland

Dänemark gegen Belgien - die Ausgangslage

Der erste Spieltag in Gruppe B ist vorbei und es hätte wohl nicht mehr passieren können. Belgien hat das erste Spiel sehr souverän gegen eher harmlose Russen mit 3:0 gewonnen. Zwei Tore von Romelu Lukaku und eines von Thomas Meunier ebneten den Weg zu einem guten Start in die Endrunde. Man hat das Gefühl, als würden die Spieler ihre letzte Chance wittern, als „belgische goldene Generation“ eine Trophäe bei einer Großveranstaltung zu gewinnen.

Eine ganz andere Situation herrscht jedoch bei den Dänen. Es ist bemerkenswert, wie einheitlich und gefasst die komplette dänische Mannschaft auf den Zusammenbruch von Christian Eriksen reagiert hat. Das Sportliche rückte selbstverständlich in den Hintergrund - man merkt wie unwichtig Fußball doch sein kann. Nun stehen aber noch mindestens zwei Gruppenspiele bei dieser Endrunde am Programm. Es wird interessant sein, ob die Dänen sich voll und ganz auf dieses Spiel fokussieren können, zu wünschen wäre es ihnen. Auch schon die weitere Teilnahme an dieser Endrunde ist ein Erfolg!

Von insgesamt 15 Begegnungen zwischen Dänemark und Belgien gewannen beide Nationen jeweils sechs Partien und dreimal spielte man Unentschieden. Jedoch der letzte Sieg Dänemarks liegt schon 27 Jahre zurück.

 

 

Um noch mehr Informationen rund um die Europameisterschaft 2020 - 2021 zu bekommen und immer am neuesten Stand zu sein, empfehle ich euch meinen eigenen Podcast "Des is die nächste deppate Frog". Jede Woche gibt es eine neue Folge zur EM und der Welt des Sports!

Die Spieler

Für viele Fans ist er der große Favorit für den Titel des Torschützenkönigs. Die Rede ist von Romelu Lukaku (Inter Mailand). Gleich beim ersten Spiel stellte er mit einem Doppelpack seine gute Form unter Beweis. Aller Voraussicht nach wird Kevin de Bruyne (Manchester City) nach seiner Augenhöhlen- und Nasenbeinverletzung wieder in die Startelf zurückkehren. Der Abwehrspieler Timothy Castagne (FC Leicester) wird jedoch mit Sicherheit nicht mehr in diese Endrunde eingreifen. Aufgrund eines doppelten Augenhöhlenbruchs muss der 25-Jährige das Trainingscamp der Belgien frühzeitig verlassen.


Bei den Dänen werden auch einige Veränderungen in der Startelf zu erwarten sein. Selbstverständlich wird Christian Eriksen (Inter Mailand) nicht mehr bei dieser Europameisterschaft teilnehmen. Für ihn wird wohl Mathias Jensen (FC Brentford) in die Startelf rutschen. Kapitän Simon Kjaer (AC Milan) wird sein Team auch in diesem so wichtigen Spiel aufs Feld führen.

Mögliche Aufstellungen:

Dänemark: Schmeichel - Maehle, Christensen, Kjaer, Wass - Jensen, Höjbjerg, Delaney - Poulsen, Wind, Braithwaite


Belgien: Courtois - Alderweireld, Boyata, Vertonghen - Meunier, Dendoncker, Tielemans, T. Hazard - Mertens, Carrasco, R. Lukaku

Sebastians Prognose:

Für dieses Spiel eine klare Prognose vorherzusagen ist sehr schwierig. In der derzeitigen Lage ist Belgien klarer Favorit und sollte diese Partie gewinnen. Einerseits sind die Dänen in einer äußerst schwierigen Lage, haben das erste Spiel verloren und auf dem Papier den etwas schlechteren Kader. Spannend wird sein, welchen Faktor die Mentalität und die Einstellung der Dänen in diesem Spiel haben wird. Für mich wird es ein belgischer 2:0-Sieg!

» Weitere Informationen zum Spielplan der EM gibt es hier.

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

WERBUNG

Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Startseite
  2. Freizeit