1. Startseite
  2. Freizeit
  3. Sport
  4. Europameisterschaft
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Europameisterschaft Text:

Sebastians Lattenpendler - der EM Corner: Belgien gegen Portugal

Zwei Favoriten und ein Achtelfinale. Mit der Partie Belgien gegen Portugal wartet der erste große Kracher nach der Gruppenphase auf die Fußballfans. Geballte Offensivpower und reichlich Tore sind zu erwarten.

WERBUNG

Achtelfinale: Belgien gegen Portugal

Datum und Uhrzeit: 27. Juni 21 Uhr MEZ

EM-Spielort: Sevilla - Olympiastadion Sevilla

Belgien gegen Portugal - die Ausgangslage

Für Belgien verlief die Gruppenphase vollkommen nach Wunsch. Drei Spiele und drei Siege. Die Tordifferenz von 7:1 spricht für sich. Gegen Dänemark war man lange Zeit unter Druck, die Belgier fuhren aber eine knappen 2:1-Sieg ein. Spannend wird sein wie man gegen einen der Favoriten dieser Europameisterschaft auftreten wird. Denn die Spiele gegen deutlich schlechtere Mannschaften wie Finnland und Russland werden kein Maßstab sein. Mit Portugal hat die Nationalmannschaft aus Belgien mit Sicherheit das stärkste Team unter den vier möglichen Gruppendritten erwischt.

Hinter Frankreich und Deutschland platzierte sich Cristiano Ronaldo & Co auf dem dritten Gruppenplatz. Ein Sieg gegen Ungarn, eine Niederlage gegen Deutschland und ein Unentschieden gegen Frankreich reichten schlussendlich für das Achtelfinale. Die Form der Portugiesen schwankt gewaltig. Da waren zum Beispiel zwei Eigentore in einem Spiel oder auch zwei Elfmetertore gegen Frankreich. Im Achtelfinale gegen Belgien muss die Leistung bei jedem einzelnen Spieler der Portugiesen perfekt sein, sonst wird es sehr schwer. 

In bisher 18 Begegnungen spielte man siebenmal unentschieden, sechsmal gewann Portugal und fünfmal die belgische Nationalmannschaft. Der Weltranglistenplatz 1 und die bisherige Form in der Gruppenphase sprechen eindeutig für Belgien.

Um noch mehr Informationen rund um die Europameisterschaft 2020 - 2021 zu bekommen und immer am neuesten Stand zu sein, empfehle ich euch meinen eigenen Podcast "Des is die nächste deppate Frog". Jede Woche eine neue Folge über die EM und die Welt des Sports!

Die Spieler

Spielentscheidender Akteur bei den Belgiern ist einmal mehr Kevin De Bruyne (Manchester City). Der Mittelfeldmotor lenkt das Spiel und schießt wie gegen Dänemark auch wichtige Tore. Zusätzliche werden Spieler wie Romelu Lukaku (Inter Mailand) und auch Dries Mertens (SSC Neapel) vor allem in der Offensive den Unterschied machen.

Bei den Portugiesen dreht sich natürlich alles um Cristiano Ronaldo (Juventus Turin). Jedoch werden im Achtelfinale gegen Belgien Tore aus dem Spiel heraus (gegen Frankreich gab es zwei Elfemtertore) nötig sein. Einmal mehr sind Spieler wie Bernardo Silva (Manchester City) und Bruno Fernandes (Manchester United) gefordert, das Spiel für die Portugiesen zu entscheiden.

Mögliche Aufstellungen:

Belgien: Courtois – Vertonghen, Denayer, Alderweireld – T. Hazard, Witsel, De Bruyne, Meunière – Carrasco, Lukaku, Mertens

Portugal:
Patricio – Guerreiro, Dias, Pepe, Dalot – Pereira – Jota, Fernandes, Moutinho, B. Silva – Cr. Ronaldo

Sebastians Prognose 

Für die Portugiesen wurde es sogar noch etwas knapp am letzten Spieltag der Gruppenphase. Nun wartet aber kein geringerer als die Nummer 1 der Fußballwelt auf den Europameister von 2016. Für mich selber wird dieses Spiel aber ein klarer Sieg für Belgien. Auch gegen Deutschland hat man gemerkt, dass die portugiesische Abwehr nicht sattelfest ist – die belgische Offensive wird zu viel sein. Cristiano Ronaldo wird seinen EM-Titel nicht verteidigen, vielleicht schaffen es De Bruyne & Co endlich eine Trophäe mit nach Hause zu nehmen. Ich tippe auf einen 4:0 Sieg von Belgien.

» Weitere Informationen zum Spielplan der EM gibt es hier.

 

 

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

WERBUNG

Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Startseite
  2. Freizeit