1. Startseite
  2. Freizeit
  3. Sport
  4. Europameisterschaft
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Europameisterschaft Text:

Sebastians Lattenpendler - der EM Corner: Belgien gegen Italien

Auch im Viertelfinale wartet ein absoluter Kracher auf alle Fußballfans. Die Partie der „roten Teufel“ aus Belgien gegen die „Squadra Azzurra“ aus Italien könnte eigentlich auch ein Finale sein. Ein Favorit ist auch hier schwer zu bestimmen.

WERBUNG

Viertelfinale: Belgien gegen Italien

Datum und Uhrzeit: 2. Juli 21 Uhr MEZ

EM-Spielort: München - Allianz Arena

Belgien gegen Italien - die Ausgangslage

Für die Belgier verlief die gesamte Europameisterschaft nach Wunsch. Die Gruppenphase beendete man als Gruppenerster mit drei Siegen aus drei Spielen. Im Achtelfinale wartete dann der erste große Gegner, nämlich der amtierende Europameister Portugal. Im Vorhinein erwartete man sich viel von diesem Spitzenspiel, herauskam letztendlich wenig. Beide Teams risikierten nicht das letzte Hemd, zu groß war die Angst, dass man in Rückstand geraten würde. Thorgan Hazard entschied die Partie mit einem satten Schuss ins lange Eck. Spielerisch muss gegen Italien jedoch eine große Steigerung her!

Die Italiener verzaubern so einige Fans mit ihrem Fußball. Auch sie haben die Gruppenphase mit drei Siegen und als Gruppenerster beendet. Vor allem spielerisch überzeugten die Italiener über weite Strecken. Im Achtelfinale wartete dann die österreichische Nationalmannschaft und stellte sich als sehr harter Brocken heraus. Die Österreicher rund um Marko Arnautovic brachten die Italiener an den Rand einer Niederlage, in der Verlängerung brachte die italienische Nationalmannschaft jedoch einen knappen 2:1-Sieg über die Zeit. Man hat gesehen, man kann die Italiener schlagen.

Die Bilanz der vergangenen Begegnungen spricht klar für Italien. Von 22 Partien gewannen die Italiener 14 Mal, viermal spielte man unentschieden und nur viermal gewannen die „roten Teufel“ aus Belgien.

Um noch mehr Informationen rund um die Europameisterschaft 2020 - 2021 zu bekommen und immer am neuesten Stand zu sein, empfehle ich euch meinen eigenen Podcast "Des is die nächste deppate Frog". Jede Woche eine neue Folge über die EM und die Welt des Sports!

Die Spieler

Die Belgier haben einen der besten Kader der ganzen EURO 2020 – 2021. Doch von Spielern wie Romelu Lukaku (Inter Mailand) und den Hazard-Brüdern hat man in der Offensive etwas mehr erwartet. Noch dazu schmerzt, dass das Herzstück der belgischen Mannschaft, nämlich Kevin de Bruyne (Manchester City), gegen Portugal verletzt vom Platz musste. Noch ist es nicht klar, ob er gegen Italien spielen wird.

Die Italiener haben eigentlich fast keine verletzte. Alessandro Florenzi (Paris Saint-Germain) und Giorgio Chiellini (Juventus Turin) sind zwar angeschlagen, könnten aber gut ersetzt werden. In der Offensive hat vor allem Torschütze und Joker Federico Chiesa (Juventus Turin) überzeugt. Er wird im kommenden Viertelfinale wohl in der Startelf stehen.

Mögliche Aufstellungen

Belgien: Courtois – Vertonghen, Vermaelen, Alderweireld – T. Hazard, Witsel, Tielemans, Meunière – E. Hazard, Mertens, Lukaku
Ausfälle: De Bruyne (fraglich)

Italien: Donnarumma – Spinazzola, Acerbi, Bonucci, Di Lorenzo – Jorginho – Barella, Verratti – Insigne, Immobile, Chiesa
Ausfälle
: Chiellini, Florenzi (beide fraglich)

Sebastians Prognose

Ein absoluter Kracher erwartet uns im Viertelfinale. Taktisch wird dieses Spiel auf sehr hohem Niveau sein. Wie wird Roberto Mancini seine Italiener auf diese Partie einstellen? Welche taktische Ausrichtung hat Roberto Martínez mit seinen Belgiern vor? Fragen über Fragen, die sich alle erst während dem Spiel beantworten lassen. Für mich werden die Italiener mit ihrer Euphorie und Energie dieses Spiel mit 3:1 gewinnen!

Freuen wir uns auf ein großartiges Spiel voller Emotion und Spitzenfußball!

» Weitere Informationen zum Spielplan der EM gibt es hier!

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

WERBUNG

Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen

Datenschutz *
Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung nehmen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten ausschließlich zweckgebunden zur internen Bearbeitung (Posting-Kommentar) verwendet werden.

Bitte trage in das folgende Feld "Ja" ein, wenn Du damit einverstanden bist, dass die von dir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Startseite
  2. Freizeit