1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Stadthalle
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Stadthalle Text: Alemannò Partenopeo

Game of Thrones® live als Konzert Erlebnis

19. Mai 2018: Game of Thrones® Live Concert Experience, die HBO TV Serie, als Live Konzerterlebnis bietet die Wiener Stadthalle mit dem Komponisten Ramin Djawadi, einem 80-piece-Orchester und einem Chor. Die Bühne ist spezielle designt und visuals aus den sieben Staffeln der Serie werden dazu eingespielt. Ein unvergessliches Erlebnis nicht nur für Serienjunkies.

Ein Live Konzerterlebnis der Sonderklasse: Game of Thrones
© Game of Thrones® Live Concert Experience/barracudamusic | Die HBO Kult TV Serie als Bühnenshow in der Stadthalle

Game of Thrones® Live Concert Experience

Einlass: 18:30 h Beginn: 19:30 h  

19. Mai 2018 Wiener Stadthalle

Konzerterlebnis: Der HBO TV Serienhit als Bühnenshow

Das Game of Thrones® Live Concert Experience ist mit 28 Shows 2017 schon durch die USA und mit drei Shows durch Kanada getourt und kommt 2018 auch nach Europa. 45 Städte sind in Europa geplant, darunter Berlin, Hamburg, Köln, München, Frankfurt und Wien am 19. Mai 2018. Mit dabei war bei der US-Tour auch Isaac Hempstead Wright, der in der TV-Serie Bran Stark spielt.

Die 360-Grad-Bühne, LED-telescoping und Leinwandprojektionen sowie spezielle 3D Designs machen die Show zu einem spektakulären Live-Erlebnis der Sonderklasse. Es gibt eine „King’s Landing Stage“, wo Orchester, Chor und Djawadi als Dirigent stehen, sowie eine „Winterfell Stage“, wo ein zweiter Chor und Solisten auf ihren Einsatz warten. Dazwischen gibt es noch kleinere Bühnen, die nach weiteren Orten der Serie benannt sind. Wahrscheinlich werden u.a. folgende Songtitel aus den sieben Staffeln der HBO Serie gespielt werden: 

  • The Rains of Castamere
  • The Light oft he Seven
  • The Winds of Winter
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Game of Thrones: Liebe, Krieg und Drama

Die Zusammenarbeit des TV-Senders HBO und Live Nation für das Game of Thrones Live Konzerterlebnis (Veranstalter in Österreich: barracudamusic) macht das Erlebnis der heldenhaften Geschichten um Liebe, Krieg, Drama und Tragödie zu einem unvergesslichen Abend für Fans und solche, die es noch werden wollen. Um es gleich vorwegzunehmen und ein bisschen zu spoilern: es wachsen nicht nur Bäume aus der Bühne, die wenig später sogar ihre Blätter verlieren werden, wie die englische Tageszeitung The Guardian in einer Kritik schreibt, sondern es fegt auch ein Schneesturm und ein Feuerwerk über die Bühne(n). Das Game of Thrones Live Konzerterlebnis wurde auch von anderen Kritikern bereits hoch gelobt. Es wird die geliebte Musik aller sieben Staffeln darin aufgeführt und mit dabei sind der aus Duisburg und dem Iran stammende Komponist Ramin Djawadi, ein Orchester und ein Chor. Der Komponist zeigt sich selbst von der Realisierung der Game of Thrones® Live Concert Experience begeistert:

„Als wir die Game of Thrones® Live Concert Experience  Anfang des Jahres endlich einem Publikum präsentieren konnten, ging für mich ein Traum in Erfüllung,“ sagt Ramin Djawadi. „Das Ausmaß und Spektakel der Produktion erwecken Westeros in allen Facetten zum Leben und ich freue mich wahnsinnig über die Möglichkeit diese Erfahrung jetzt auch mit den Fans in Europa teilen zu können.“ (Ramin Djawadi, der Komponist)

Tournee USA und Europa

Auf dieser einmaligen Tournee durch die USA und Europa werden die Königreiche von Westeros und Essos mit Hilfe der neuesten Musik- und Videotechnologien quasi zum Leben erweckt. Die die Game of Thrones® Live Concert Experience  ist eine Live-Show die zu Ausschnitten aus der Serie die Filmmusik live einspielt und ein eigens inszeniertes Bühnenbild und visuelle Effekte beisteuert. Ramin Djawadi hatte die Idee des Live-Konzerts schon vor mehr als drei Jahren, erzählte er gegenüber der Presse.

„Mit der öffentlichen Aufführung der Game of Thrones Live Concert Experience Anfang dieses Jahres ging der Traum einer Idee, die bereits vor mehr als drei Jahren entstanden ist, in Erfüllung. Das Ausmaß und die Superlative der Produktion haben die Welt von Westeros umfassend mit Leben erfüllt und ich bin begeistert, dass ich die Gelegenheit habe, dieses Erlebnis mit den Fans zu teilen, und zwar nicht nur in den USA, sondern auch auf der anderen Seite der ,Meerenge‘, da die Show zum ersten Mal nach Europa kommt.“

Tickets für die Konzert-Show Game of Thrones in Wien

Tickets direkt in der Stadthalle Wien kaufen und Vorteile sichern:

  • kostenlose Hinterlegung an den Kassen der Wiener Stadthalle
  • kostenloses Mobile Ticket am Smartphone oder für Apple Wallet
  • kostenloses Print@Home Ticket

Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen