Alszeilenmarkt: Wo Kunden zu Freunden werden

Menschen die Banner von Alszeilenmarkt in die Kamera halten
© Lukas Arnold Photography | Der Alszeilenmarkt

Am Leopold-Kunschak-Platz im 17ten Wiener Gemeindebezirk ist ab sofort jeder Samstag Markttag. Der Alszeilenmarkt hat im Grätzel Einzug gehalten und erfreut uns mit einer regen Vielfalt an Spezialitäten und Schmankerln.

Erstellt von:
Anzeige

Hardfacts Alszeilenmarkt:

- Leopold-Kunschack-Platz, 1170 Wien

- Jeden Samstag 8-16 Uhr

Seit der Eröffnung im September 2021 hat sich hier viel getan und der Markt gehört inzwischen zu den Highlights in Hernals. Obmann und Gründer Omar Lashin verspricht ein einzigartiges und familiäres Markterlebnis mit allem was das Herz begehrt.

Doch was wird geboten?

Die Auswahl ist überschaubar, aber vielfältig und jeder/jede ist mit Herzblut dabei. Damit ihr schon im Vorhinein gustieren könnt, haben wir für euch einen Blick auf die Standln geworfen:

Anzeige

Delikatessen, Schmankerl und Co.

Kalami Delikatessen

Wer zu den regelmäßigen Markt-Gehern gehört, der kennt und liebt Kalami Delikatessen bereits vom Naschmarkt. Umso mehr können wir uns glücklich schätzen, dass sie nun auch dank Omar Lashin im 17ten Bezirk vertreten sind. Da schmeckt das Babaghanuj gleich noch besser.

Imkerei im Nu

Die Imkerei aus dem Leithagebirge bietet nicht nur Honig aus dem eigenen Mikroklima. Nein, hier könnt ihr auch Oxymel verkosten und kaufen. Was das ist? Süß-Sauer ist es…mehr wird nicht verraten.

Tagialere 33

Hier findet man alles, was das italienische Herz höher schlagen lässt. Pasta, Wurst, Aufstriche…fasst wie ein kleiner Urlaub in Bella Italia.

Genussmanufaktur Bruckner

Wer sich nach ausgefallenen Teigvariationen sehnt, der ist bei der Genussmanufaktur Bruckner genau richtig. Hier finden Nudel-Lover ihr perfektes Match. 

» Zur Website

Anzeige

Fleisch, Fisch und Käse Spezialitäten am Alszeilenmarkt

Naturprodukte Martin Lasser

Käse in Bio-Qualität und kulinarische Schmankerln erwarten euch bei Martin Lasser. 

Aber um ehrlich zu sein: Die hausgemachten Kaspressknödel sind der wahre Grund, wieso wir hier sind.

Steirisch Gutmann

„Vom Hof auf den Tisch“, das ist das Motto von Wolfgang Gutmann und Josefine Alessandri. Frisch aus der Steiermark kommen ihre Fleischprodukte, nach hauseigenen Familienrezepten, und die können sich sehen lassen. Bei Gutmann wird Tierwohl großgeschrieben und das spiegelt sich auch in der Qualität des Fleisches wider. Ebenfalls könnt ihr hier leckere Säfte, Kürbiskernöl und mehr erwerben.

Akifov‘s Käsespezialitäten

Vom Bregenzer Wald, da kommen sie her und ich kann euch sagen, der Käse schmeckt nach mehr. Von klassischem Bergkäse bis hin zu aufgefallenem Chilikäse ist alles dabei. Und für die besonderen Feinschmecker: Vorarlberger Blunzn und Schmalz.

Die Fischbauern

Seesaibling aus reinem steirischen Quellwasser. Ganz im Einklang mit der Natur und ohne chemischen Schnickschnack. Da greifen wir doch gerne zu.

Auch für die täglichen Vitamine und Mineralstoffe ist gesorgt

Anzeige

Bio-Hof Binder

Saisonale Bio-Produkte für alle, die sich und der heimischen Natur was Gutes tun wollen. Frisch geerntet, direkt aus dem Waldviertel.

» Mehr Infos dazu

Bio-Hof Loidolt

Erdäpfel-, Gemüse-, Obst- und Getreideraritäten werden vom Bio-Hof Loidolt angeboten. Seit 2020 gibt es auch Honig von den hauseigenen Bienenstöcken. Alles ganz ohne Dünge- und Spritzmittel. So soll es sein.

» Zur Website

Obst und Gemüse Lvotin Hyusein

Obst und Gemüse aus eigenem Anbau, sowie exotische Früchte gibt es bei Lvotin Hyusein. Frisch, saftig und sonnengereift, das ist die Devise.

Frisch aus der Backstube

Cutz Cookies

„Kekswetter ist immer“ und da wollen wir auch nicht widersprechen. In Cutz Cookies sind nur die besten Zutaten enthalten und sie sind ein wahrer Lebensretter, wenn Oma Elfriede unverhofft auf einen Kaffee vorbeischaut.

Bäckerei Neumeister

Labt euch an den Freuden der Backkunst. Brot, Gebäck, Mehlspeisen und alles frisch vom Bäcker und per Hand gebacken. Dazu sagen wir nur: „Einmal zum gleich essen, bitte!“

Noch mehr Tipps für den Einkaufsbummel durch die Straßen Wiens:

Speis und Trank am Markt

Weinbau Varga

Der kleine Weinbaubetrieb Varga überzeugt mit seiner Sortenvielfalt. WeinliebhaberInnen kommen hier auf ihre Kosten und können sich an den edlen Tropfen erfreuen. 

Tasty Langos

Auf der Suche nach einer kleinen Stärkung während dem ausgedehnten Markt-Shopping? Dann gönnt euch am besten eine der unzähligen Langos-Varianten. Da ist für jeden Geschmack ist was dabei.

Siebzehna Bier

Zum Durstlöschen machen wir halt beim Siebzehna Bier und lassen uns ein echtes Hernalser Craftbier zapfen. Wer auf den Geschmack gekommen ist, kann sich auch gleich einen Vorrat für zu Hause mitnehmen.

Neu in der Markt-Familie

Bio Hanf-Produkte

Der Schieferhof bietet Hanf-, Leindotter und Schwarzkümmelprodukte an und lässt die uralte Kulturpflanze wieder aufleben und verpasst ihr ein positives Image. Kommt einfach vorbei und überzeugt euch selber.

Blumen-Paradies

Mach dir dein Leben bunt mit Blumen. Egal ob Strauß, Gesteck oder Gartenpflanzen, alles grünt so grün im Blumen-Paradies.

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge