1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Stadthalle
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Jürgen Weber
Stadthalle Text: Jürgen Weber

Grönemeyer am 16. Juni in der Stadthalle

16. Juni 2015: Herbert Grönemeyer stellt in der Wiener Stadthalle, Halle D, sein neues Album „Dauernd jetzt“ vor. Seine Tournee 2015 führt ihn durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Das einzige Österreich-Konzert des inzwischen 58-jährigen findet nur knapp einen Monat nach Tourneestart (12. Mai 2015) in Chemnitz statt und zeigt Grönis Verbundenheit mit Wien.

Herbert Grönemeyer sticht mit seinem neuen Album wieder in See.
© Universal | Herbert Grönemeyer sticht mit seinem neuen Album wieder in See.

Herbert Grönemeyer - Konzert-Tournee 2015 "Dauernd jetzt"

Ort: Stadthalle Wien (Anfahrt, Parken, Tickets)
Termin: 16. Juni 2015 - Beginn 19.30 Uhr

Das 14. Studioalbum des Göttingers „Menschen“ (sein erfolgreichstes Album von 2002 heißt schlicht: „Mensch“) zeigt Deutschlands erfolgreichsten Musiker wieder nachdenklich, gedankenschwer, aber auch als Sänger von kraftvollen Liebesballaden. Im Titelsong des Albums erklärt er seine Liebe auf seine unverwechselbare Grönemeyer’sche Art.

12 neue Songs über die Liebe

Die zwölf neuen Songs von „Dauernd jetzt“ zeigen Grönemeyer wieder von seiner lyrischen Seite, mit sehr viel Reife, Komplexität, Authentizität und einem mutigen Blick nach vorn. „Wirst Du morgen noch mit mir tanzen/und vergisst einfach den Rest lichtest Du mit mir die Anker/machen wir in fernen Häfen fest“, heißt es in „Morgen“, der ersten Singleauskoppelung des Albums und dieses Morgen beginnt hier, im jetzt, eben „Dauernd jetzt“.

Mehr Veranstaltungen in der Stadthalle

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Preiskategorien und Tickets

A - 69,00 EUR

B - 59,00 EUR

C - 59,00 EUR

D - 49,00 EUR

R - 31,00 EUR

VIP - 173,00 EUR

R = Rollstuhlbenutzer

 VIP-Ticket inkludiert:

° VIP Bereich Halle E öffnet um 18:30 (kaltes und warmes Buffet)

° alle Getränke exkl. Spirituosen

° VIP Bereich hat bis 30 Minuten nach Show-Ende geöffnet

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen