Musical Open Air: Elisabeth zum letzten Mal vor Schloss Schönbrunn - Tickets sichern!

Musical Elisabeth als Open Air Aufführung vor dem Schloss Schönbrunn mit Publikum
© Ali Schafler | Musical Elisabeth Konzert vor dem Schloss Schönbrunn

"Ich gehör nur mir" - zum vierten und letzten Mal kommt die VBW-Erfolgsproduktion ELISABETH nach Wien. Aufgrund des großen Erfolges in den Vorjahren wird Musical-Open Air Elisabeth auch heuer wieder am Originalschauplatz vor dem Schloss Schönbrunn gezeigt. Hier erfahren Sie mehr zu Handlung, Tickets und Vorverkauf des Konzert-Highlights.

Erstellt von:
Anzeige

Musical Elisabeth Open Air 

Wann: 27. Juni bis 29. Juni 2024, ab 20.30 Uhr
Wo: vor dem Schloss Schönbrunn

► JETZT TICKETS SICHERN!

Elisabeth – das Musical als konzertante Aufführung in Schönbrunn

Das Musical erfreute sich 2023 wie auch schon in den Vorjahren größter Beliebtheit und wird auch im kommenden Jahr 2024 als großes Konzert-Highlight im Ehrenhof von Schloss Schönbrunn stattfinden und zahlreiche Besucher anlocken. Denn, wenn schon Sisi, dann stilecht in Schönbrunn.  

Von 27. bis 29. Juni 2024 lassen die Vereinigten Bühnen Wien in Zusammenarbeit mit Semmel Concerts Entertainment GmbH und der Show Factory Entertainment GmbH das Publikum am Original-Schauplatz in die berührende Geschichte über Leben, Wirken und Leid der österreichischen Kaiserin Elisabeth eintauchen. 

Anzeige

Am 29. Juni 2019 feierte ELISABETH, der VBW-Musical-Welthit aus der Feder des Erfolgsduos Michael Kunze & Sylvester Levay als großes Konzerterlebnis der Extra-Klasse im Ehrenhof des Schloss Schönbrunn Premiere. Das Musical war anlässlich des 125-jährigen Todestages der Kaiserin "Sisi" am Originalschauplatz, an dem die Kaiserin einst selbst viel Zeit verbracht hat, zu sehen.  

Durch den riesigen Publikumserfolg und insgesamt über 30.000 verkauften Tickets wird das erfolgreichste deutschsprachige Musical aller Zeiten auch im nächsten Jahr am Do., 27. Juni 2024, Fr., 28. Juni 2024 und Sa., 29. Juni 2024 ein letztes Mal in konzertanter Version vor der berühmten historischen Kulisse zu sehen sein. 

Die dramatische und faszinierende Geschichte über Kaiserin Elisabeth wird also auch im nächsten Sommer mit hochkarätigem Ensemble und dem Orchester der Vereinigten Bühnen Wien in großer Besetzung auf die Bühne gebracht. Die Hauptdarsteller 2024 sind Annemieke van Dam und Gino Emnes als Elisabeth und der Tod.

Musical-Herz was willst du mehr? Wer noch nicht die Gelegenheit hatte, sollte diese letzte Chance unbedingt nutzen!

Anzeige

Musical Elisabeth zurück in Wien

Die Uraufführung des Musicals, das international bisher über 11 Millionen Besucher anlockte, fand in Wien im Jahre 1992 statt. Seither begeisterte der Exportschlager das Publikum mit Aufführungen in Schweden, Deutschland, Ungarn, Japan, den Niederlanden, Südkorea, Belgien, China, der Schweiz, Finnland und Italien. Seit mehr als 25 Jahren feiert das Stück Erfolge auf der ganzen Welt, nun kehrt das Musical-Highlight der Vereinigten Bühnen Wien für drei Termine ein letztes Mal zurück nach Wien.

Handlung des Musicals Elisabeth

Kaiser Franz Joseph verliebt sich bei ihrem ersten Treffen in die junge Elisabeth, heiratet diese und bringt sie an der kaiserlichen Hof in Wien. Kaiserin Elisabeth fühlt sich in der ihrer Natur fremden höfischen Welt eingesperrt und leidet unter den Zwängen des Hofes. Die Verzweiflung der Kaiserin wird durch den Tod geschürt, bis sie sich in Trotz wandelt, als die Mutter des Kaisers ihr die eigenen Kinder entzieht. Mit ihrer Schönheit macht sie sich ihren Gatten gefügig und trägt zur Versöhnung des Kaisers mit Ungarn bei, dessen Unabhängigkeitsstreben das Ende des Habsburger Kaiserreiches besiegelt.

Anzeige

Elisabeth vertreibt sich die Zeit mit Wandern, Schreiben von Gedichten und rastlosem Reisen und übersieht dabei, wie sehr ihr Sohn Rudolf sie braucht. Nach dem Selbstmord des Kronprinzen in Mayerling macht sich Elisabeth große Vorwürfe und ihr Wunsch zu sterben wird übermächtig. Doch erst nach einem weiteren Jahrzehnt führt Luigi Lucheni sie durch ein Attentat am Genfer See mit dem ersehnten Tod zusammen. 

Ticketinformationen

Online via Wien Ticket und Ö-Ticket können Sie sich Ihre Tickets sichern. Machen Sie sich bereit für einen kaiserlich-musikalischen Abend der Superlative. 

Tickets gibt es ab ca. 65 Euro unter anderem bei Wien-Ticket. » Jetzt gleich Karten sichern!

Adresse & Kontakt

Schloss Schönbrunn
Schönbrunner Schloßstraße 47 in 1120 Wien


Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

U-Bahn: U4 (Station Schönbrunn)

Straßenbahn: 10, 58 (Station Schönbrunn)

Bus: 10A (Station Schönbrunn)

Anreise mit dem Auto:

Vom Flughafen Wien Schwechat über Ostautobahn A4 Richtung Wien, dann weiter auf Südosttangente A23 Richtung Graz bis Abfahrt Altmannsdorf in Richtung Schloss Schönbrunn. Von der Südautobahn A2 Richtung Zentrum bis Abfahrt Altmannsdorf in Richtung Schloss Schönbrunn. Von der Westautobahn A1 in Richtung Zentrum bis Schönbrunner Schloßstrasse 47.

Parkmöglichkeiten: APCOA Parkplatz Schönbrunn (» Parkhäuser in Wien)

Öffnungszeiten Schlosspark


Zur Website
+43 1 811130
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge