1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Festival
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Festival

Genussfestival

Das Genussfestival, 12. bis 14. Mai 2017, im Wiener Stadtpark: Verkostung und Verkauf von österreichischen Spezialitäten, Picknickkörbe, Gastauftritte österreichischer Haubenköche, Schmeck- und Genussschule.

Genussfestival

12. bis 14. Mai 2017 - im Stadtpark Wien

Schon 2009 kosteten sich "sage und schreibe" rund 100.000 Besucherinnen und Besucher durch die kulinarischen Köstlichkeiten des Genussfestivals . 2010 waren besuchten noch mehr Interessierte das 3-tägige Genussfestival mit mehr als 130 Ausstellerinnen und Ausstellern. Das Genussfestival wird dank der Hilfe der Stadt Wien, sowie des Kuratorium Kulinarisches Erbe Österreichs und mit Unterstützung der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien und des Landwirtschaftsministeriums auch heuer fortgesetzt.

Spezialitäten aus den Bundesländern

Die neun Genussregionen Österreichs warten auch beim Genussfestival 2017 wieder mit traditionell und handwerklich hergestellter Feinkost aus ganz Österreich an über 100 Ständen auf:

Köstlicher Speck vom Mangalitzaschwein, würziger Bergkäse aus Vorarlberg, gebeizter Wildsaibling aus Mariazell, frische Kasnudeln aus Kärnten, knuspriges Biobauernbrot aus dem Weinviertel und duftender Safran aus der Wachau.

Für kulinarische Highlights sorgen u.a. die täglich stattfindenden Gastauftritte der besten Haubenköche des Landes, die die Gäste mit lokalen Leckerbissen verwöhnen werden.

Veranstaltungsdetails:

Wiener Genussfestival
Ort:
Stadtpark, im 1. Bezirk Wien

Öffnungszeiten:
Freitag, 12. Mai 2017 von 11:00 bis 21:00 Uhr
Samstag, 13. Mai 2017 von 10:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag, 14. Mai 2017 von 10:00 bis 17:00 Uhr

Der Eintritt ist frei!

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
weitere Meinungen

Hallo kann man da noch einen kleinen Stand haben und was würde der kosten? oder ist ein Bauchladenverkauf möglich ? Bitte um Info mFG B.S.

, 25.04.2017 um 09:33
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen