Harry Potter Live in Concert: Magischer Filmmusik-Abend

Magical Music of Harry Potter Logo Konzert Stadthalle
© Star Entertainment | Magical Music of Harry Potter: Zauberhaftes Konzerterlebnis in der Stadthalle

26.2.2023: "The Magical Music of Harry Potter" verzaubert mit einem Best of aus allen Filmen und dem Musical Alt wie Jung. Das London Philharmonic & Symphonic Film-Orchester mit Chor und Überraschungsgästen live in der Stadthalle.

Die Filme über Harry Potter, den beliebtesten Zauberlehrling aller Zeiten, sind die erfolgreichsten Filme der Kinogeschichte – und wer kennt, hat die eingängige Titelmelodie auf ewig im Kopf. Jetzt kommt die oscarnominierte Filmmusik für einen einzigartigen Konzertabend nach Wien.

THE MAGICAL MUSIC OF HARRY POTTER

Live in Concert: London Philharmonic & Symphonic Film-Orchester

Wann (neuer Termin): Sonntag, 26. Februar 2023
Wo: Wiener Stadthalle, Halle F

Jetzt Tickets sichern

Infos zum Ersatztermin:
Coronabedingt wurde die Veranstaltung aus 2021 sowie 2022 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Wer den Ersatztermin nicht wahrnehmen kann, kann hier einen Veranstalter-Gutschein im Wert der gekauften Karten beantragen.

Best of Harry Potter in der Stadthalle

Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf die musikalisch populärsten Höhepunkte des Harry Potter-Universums freuen. Das Programm umfasst die Film-Soundtracks des vierfachen Oscarpreisträgers John Williams sowie von Patrick Doyle, Nicolas Hooper und dem weiteren Oscarpreisträger Alexander Desplat.

Auf dem Programm des musikalischen "Best of Harry Potter" steht die Live-Interpretation ausgewählter Highlights aus allen acht Filmen sowie des Harry Potter-Musicals. Die Kompositionen der ersten drei Filme stammen dabei aus der Feder von niemand Geringerem als John Williams (Star Wars, ET, Indiana Jones, Jurassic Park); außerdem zu hören geben wird es Werke wie die "Hogwarts Hymne" aus Teil vier, "Dumbledores Farewell" aus dem fünften und sechsten Harry Potter-Film oder Desplats "Lily's Theme".

Überraschungsgäste verzaubern die Besucher

Kleine und große Potterheads erwartet aber nicht nur die beste Musik aus den Filmen: Bei allen Konzerten mit dabei sind Publikumslieblinge und Mitglieder der Weasley Familie, welche mit allerlei Spaß und guter Laune das Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Der Abend präsentiert eine musikalische Reise in die magische Welt der Freundschaft, von Abenteuer, Liebe und dem Zusammenhalt in der gefährlichen Welt der Magier.

Europa-Premiere in Wien: Jetzt die sensationelle Harry Potter-Ausstellung in der METAStadt besuchen!

Modernste Technologie erschafft eine Welt der Illusion, zauberhafte Licht-, Ton- und Laser-Inszenierungen und eine einzigartige Klangdimension erzeugen Gänsehaut. Visuelle und magische Effekte lassen die Herzen aller Harry Potter-Fans höher schlagen – und Original-Darsteller, Starsolisten, das London Philharmonic & Symphonic Film-Orchester mit Chor sowie einem weltbekannten Magier erwecken die musikalische Welt von Harry Potter zum Leben.

Tickets und Preiskategorien

Die Kartenpreise für "The Magical Music of Harry Potter" liegen je nach Kategorie zwischen EUR 47,90 und EUR 87,90. Sie sind online bei Wien Ticket erhältlich.
» Jetzt Tickets sichern

Adresse & Kontakt

Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1 in 1150 Wien