1. Stadt Wien
  2. Lifestyle
  3. Essen & Trinken
  4. Lokale
Mehr Lifestyle
Artikel teilen
Kommentieren
Lokale Text: Claudia Ohswald

Strandbar Herrmann: Open Air Bar am Donaukanal

Am 4. April startet die Strandbar Herrmann die Saison 2014. Wie jedes Jahr lockt der Strand mit Liegestühlen, sich zur warmen Jahreszeit die Füße in den Sand zu vergraben und dabei gemütlich einen Cocktail zu schlürfen. Auch Feste können auf Anfrage in der Strandbar durchgeführt werden, einige Bereiche gibt es zu mieten.

Viele Menschen sitzen auf Liegestühlen unter >Sonnenschirmen am Strand vorm Donaukanal
© Diejun/Österr. Werbung | Wasser und Sand, fast wie im Süden!

Postkartenwürdiges Ambiente

Der Frühling ist da, die Tage werden länger, es wird auch langsam wärmer und der Sommer steht in den Startlöchern. Das bedeutet, dass man in diversen Lokalen in Wien wieder draußen sitzen kann, und das ist einfach herrlich.

Gleich am Donaukanal, neben der Urania gibt es den Wiener hot Spot, die Strandbar Herrmann. Namensgeber ist Emanuel Herrmann und für alle die es nicht wissen sollten – der 1839 geborene Professor der Technischen Hochschule war der Erfinder der Postkarte.

Das Besondere an der Strandbar Herrmann

Bei der Herrmann Bar am Donaukanal sitzt man aber nicht einfach irgendwie draußen. Man kann das herrliche Angebot nutzen, sich in einen der unzähligen Liegestuhl legen und seine Füße in den Sand graben. Urlaubsstimmung inklusive.

Mit dem Urlaub zu Hause kann man bereits am Vormittag beginnen. Die Öffnungszeiten sind nämlich von 10.00 Uhr bis 02.00 Uhr früh. Neu ist, dass Mittagsmenüs von 11.30 – 14.30 Uhr angeboten werden. Also, einer lässigen Mittagspause in der Herrmann Bar am Donaukanal steht nichts mehr im Wege. Am Wochenende gibt es regelmäßig Brunch mit speziellen Highlights.

Feiern in der Gruppe

Reservieren kann man mit bis zu 10 Personen nicht, das ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Wer allerdings mit einer großen Gruppe feiern möchte kann sehr wohl ab 10 Personen bis 50 Personen telefonisch beim Barchef, ab 13.00 Uhr unter 0688/8666036 reservieren, und wenn es gar mehr als 50 Personen sein sollten, bitte per E-Mail an xandl@strandbar-herrmann.at.

Ein rundum neu renovierter Pavillon macht die ganze Sache noch um einen Tick wetterfester und damit unabhängiger. Den Pavillon, als auch die beiden anschließenden Terassen bei der Strandbar Herrmann kann man mieten. Ob nun eine Firmenfeier, eine Geburtstagsparty, ein Kinderfest oder ein schöner Anlass zum Feiern ansteht.

Brandneu ist die Strandbar Herrmann mobil. Sie kann überall aufgestellt werden, ist formschön, praktisch und bietet Platz für einen DJ.

Für die kommende Europameisterschaft steht die Strandbar Herrmann natürlich auch heuer wieder als Public Viewing Zone bereit.

Happy Hour

Bei der Cocktail Happy-Hour zwischen 18.00 – 19.00 Uhr können Sie die leckeren Drinks in Ruhe Probekosten und der Sonne beim Untergehen zuschauen. Sehr zum Wohl und einen schönen Sommer allerseits!

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Lifestyle