Essen nach Mitternacht: Wenn einen der Hunger aus dem Club treibt

Menschen die in einer Bar warme Speisen konsumieren und dabei Alkohol trinken
© 123rf.com | Essen nach Mitternacht? Warme Küche gibt's hier.

„I know a place where we can eat the whole Night…“ oder so ähnlich. Wir kennen es alle, lange Nächte in der Stadt machen uns hungrig und wer sich nicht an die typischen Standln wenden will, der kann in Wien auch das eine oder andere Lokal finden.

Erstellt von:
Anzeige

Egal ob euch der Sinn nach fettigen Snacks, nach einer durchzechten Nacht steht oder ihr einfach ein sehr spätes Abendessen einnehmen wollt. Hier ist für alle etwas dabei und die Auswahl kann sich durchaus sehen lassen. 

Also scrollt durch die Liste und holt euch die passende Location für euren nächtlichen Heißhunger. Na dann, Mahlzeit!

Kolar

Im Kolar Beisl in der Kleeblattgasse 5 im Herzen von Wien kann man fluffige Fladenbrote genießen und dabei das einzigartige Flair der Altstadt aufsaugen. Das gemütliche Lokal ist bekannt für seine vielfältigen Fladenbrote, die mit verschiedenen Füllungen wie Knoblauchtopfen, Tomaten, Putenschinken oder sogar Nutella angeboten werden. Dazu passt natürlich auch das eine oder andere kühle Bier, das man sich hier gönnen kann. Die Preise für die Gerichte und Getränke sind fair und es ist definitiv für jeden Geschmack etwas dabei.

Öffnungszeiten: täglich bis 01:00 Uhr
Kolar Beisl | Kleeblattgasse 5, 1010 Wien
» Zur Website

1516 Brewing Company

Steaks, Burger, Wings, Ribs und Bier bis 1 Uhr Morgens. Das hört sich doch perfekt an. Das 1516 lockt uns mit selbstgebrautem Bier, einer typischen Pub/Steak-House Speisekarte und einem tollen Ambiente. Hier verbringen wir doch gerne unsere Nächte und lassen es uns so richtig gut gehen.

Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag bis 2 Uhr
1516 Brewing Company | Schwarzenbergstraße 2, 1010 Wien 
» Zur Website

U Box

Alle, denen es vielleicht doch nach Fast Food und Standl-Feeling gelüstet, werden im U Box am Schwedenplatz auf ihre Kosten kommen. Direkt im Mittelpunkt des Nachtlebens, ist es häufig der erste Anlaufpunkt, nach einem ausschweifenden Club-Besuch. Kebap, Dürüm, Pizza und Würstel füllen die Mägen, der ausgehungerten Massen bis 6 Uhr Früh.

Öffnungszeiten: Freitag und Samstag 09:00 bis 06:00 Uhr, Sonntag bis Donnerstag bis 04:00 Uhr
U Box | Schwedenplatz 2, 1010 Wien 
» Zur Website

Leberkas-Pepi

Leberkas-Pepi ist eine beliebte Imbisskette in Wien, die für ihre köstlichen Leberkäse-Semmeln bekannt ist. Der Leberkäse wird frisch zubereitet und in einer Semmel serviert, oft mit Senf oder anderen Beilagen wie Gurken oder Kren (Meerrettich).

Öffnungszeiten: Donnerstag bis Samstag bis 02:00 Uhr
Leberkas-Pepi | Operngasse 12, 1010 Wien
» Zur Website

Café Europa

Schon seit Jahren ist das Café Europa einer der Hot Spots der Wiener Szene und die langen Öffnungszeiten tragen sicherlich ihren Teil dazu bei. Egal in welchem Jahrzehnt, das Europa ist immer angesagt und ein Treffpunkt für alle Nachtschwärmer. Cocktails und gutes Essen bis 4 Uhr lassen uns auch noch weit nach Mitternacht verweilen. So muss das sein.

Öffnungszeiten: täglich 09:00 bis 05:00 Uhr
Café Europa
| Zollergasse 8, 1070 Wien
» Zur Website

Thell

…formerly known as MOTTO. Bereits früher war hier der Hotspot für spätes dinieren. Auch im neuen Thell kann man bis 4 Uhr essen und trinken. Die Küche ist gehoben, die Preise dementsprechend großzügig. Die Speisekarte bietet eine ausgewogene Haute Cuisine, die sowohl FleischliebhaberInnen als auch VeganerInnen anspricht.

Ein wahres Wunderland der Nacht, mitten in Wien.

Öffnungszeiten: Freitag und Samstag 18:00 bis 04:00 und Sonntag bis Donnerstag bis 02:00 Uhr
THELL Restaurant & Bar | Schönbrunner Straße 30, 1050 Wien
» Zur Website

Kent Restaurant

Ich glaube, wir alle kennen das Kent und im 16ten Bezirk sind die Türen und die Küche für alle Nachteulen geöffnet. Von 6 Uhr Früh bis 2 Uhr Früh kann man sich hier mit türkischen Spezialitäten von bester Qualität verwöhnen lassen. Das sind fast 24 Stunden Non-Stop futtern. Herz was willst du mehr!

Öffnungszeiten: täglich bis 02:00 Uhr
Kent Restaurant Ottakring | Brunnengasse 67, 1160 Wien
» Zur Website

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge