Badeschiff am Donaukanal: Party feiern, essen und baden

Das Badeschiff am Donaukanal Wien
© WienTourismus: Christian Stemper | Das legendäre Badeschiff am Wiener Donaukanal

Das Badeschiff am Donaukanal ist mittlerweile eine Institution. Direkt beim Schwedenplatz sieht man schon von der Straße das vielfältig bestückte Schiff am Kanal. Mit Sonnendeck, Pool, Rock'n'Roll Restaurant Holy Moly, der Laderaum Clubdiskothek, Events uvm. Urlaubsfeeling garantiert! ;)

Infos und Facts zum Badeschiff am Donaukanal

Das Badeschiff am Donaukanal befindet sich an der Donaukanallände zwischen Schwedenplatz und Urania im 1. Bezirk – und ist DAS Stadtbad auf zwei Schiffen (rund 3.000 m2 und 189 m2 Wasserfläche) mit anliegendem Strand für Bewegung und Entspannung zugleich. Für Trinken und Essen ist ebenfalls ausreichend gesorgt - und das alles mitten in der Stadt.

Das Badeschiff am Donaukanal ist die ideale Freizeitinsel, die den Besuchern eine völlig neue Sicht auf Wien eröffnet. Auf mehrere Ebenen aufgeteilt kann man Sonne und/oder chillige "Unter-Deck-Atmosphäre" genießen. Auf dem Badeschiff Wien ist Schwimmspaß garantiert. Zur Verfügung steht ein schwimmender Pool von 27 m Länge und 1,60 Meter Tiefe, der im Sommer wohltemperiert ist. Der Pool füllt das kleinere der beiden Badeschiffe - natürlich mit bestem Wiener Wasser.

Essen und Trinken auf dem Badeschiff Wien

Auf dem Hauptdeck oder Sonnendeck befindet sich das Badeschiff Restaurant mit freier Sicht aufs Wasser - dank transparentem, aufkurbelbarem Dach - in dem Badeschiff Gäste, Köstlichkeiten und Drinks aus aller Welt genießen können. Ob im Buffet "Die drei Damen vom Grill", dem Konzept des Vereins "Speisen ohne Grenzen" mit Köstlichkeiten aus aller Welt oder im Restaurant "Holy Moly" im Schiffsbauch.

Party am Badeschiff Wien – Eventlocation

Am Badeschiff gibt es vier Eventlocations.

Trinkhalle
Gastraum und Festsaal am Badeschiff. Neben gemütlichen Holztischen, Stühlen und Bänken machen vor allem die einzigartigen Möbel-Unikate den Flair aus. In der Trinkhalle finden bis zu 140 Personen Platz.

Flying Deck
Die höchste Ebene des Badeschiffs, atemberaubender Rundumblick all inclusive. Im Winter ist das Flying Deck mit zwei Eisstockbahnen ausgestattet.

Loungedeck
Das Loungedeck ist der gesamte überdachte Bereich am Bug des Schiffs und im Sommer Heimat von Speisen ohne Grenzen. Im Winter verwandelt sich das Loungedeck in ein Punschdeck und bietet urbane Hüttengaudi, Punk & Rock'n Roll Stimmung. Im Loungedeck können Events mit bis zu 70 Personen abgehalten werden.

Der Laderaum
Das Unterdeck des Schiffs wird tagsüber als Fitnessclub benutzt. Nachts ist der Laderaum Zuflucht für alle, die noch nicht genug hatten. Wenn um 00:45 Uhr der "last call" ertönt, kann die Party im Laderaum noch ein bisschen weiter gehen. Hier finden bis zu 100 Personen Platz, inklusive Tonanlage und DJ-Equipment für die perfekte Party.

Anfragen zu Veranstaltungen oder Buchungen per Mail an contact(at)badeschiff.at

Eintrittspreise – Badeschiff am Donaukanal

Poolpreise:

• Tageskarte € 8,50
  • Ermäßigt € 4,50
  • Abend ab 18:30 € 4,50
  • 10-er Block € 72
  • Saisonkarte € 165 (Inkludiert sind jederzeit freier Zugang zum Bad bei Badebetrieb, sowie die freie Verwendung von Liegestühlen, Duschen und Kästchen. Die Karte ist nicht übertragbar.)

Zum Baden ist keine Reservierung notwendig!
Die Tageskarte berechtigt ganztägiges Kommen und Gehen sowie die Benutzung des Pools und der Liegestühle.

Hinweis: Immer im November beginnt wieder das Winterprogramm am Badeschiff und es geht munter mit Eisstockschießen, Eislaufen & Co weiter.

Öffnungszeiten im Überblick

Öffnungszeiten: Bar täglich 9 bis 1 Uhr | Speisen ohne Grenzen täglich 12 bis 22 Uhr, Samstag & Sonntag Frühstück ab 11 Uhr | 3 Damen vom Grill täglich 9 bis 22 Uhr | Pool täglich 9 bis 22 Uhr

Tipp: Jeden Mittwoch ab 15:00 Uhr gibt's Kochkurse

Ab 4 Personen ist eine Reservierung sinnvoll, für 2 bis 3 Personen findet sich laut Location immer irgendwo ein Platz für euch.

Badeschiff im Winter: Eisstockschießen

Ab November verwandelt sich das Badeschiff im Donaukanal zum Zentrum der ländlich urbanen Wintergaudi. Direkt am Badeschiff können Wintersportbegeisterte ihr Können auf sechs Eisstockbahnen unter Beweis stellen. Pro Bahn können acht Personen spielen, es gibt auch barrierefreie Eisbahnen. Für das leibliche Wohl sorgen Punsch, Glühwein und andere Schmankerl.

» Auf der Badeschiff-Website können die Bahnen gebucht werden.

Eisschwimmen am Badeschiff

Abkühlung gefällig? Neben dem Eisstockschießen gibt es am Badeschiff eine weitere Winterattraktion für Hartgesottene: Eisschwimmen im ParadEis. Der Pool bleibt den ganzen Winter geöffnet! Wer sich geführt in die kalten Fluten stürzen möchte, kann den Weltrekordler Josef Köberl zu Rate ziehen, der an drei Tagen geführte Eisschwimmtrainings anbieten wird.

» Mehr Infos zum Eisschwimmen am Badeschiff

Adresse & Kontakt

Badeschiff am Donaukanal
Donaukanallände in 1010 Wien