Dieser Artikel befindet sich derzeit im Archiv

Lächel doch mal: Shirin David kommt in die Stadthalle

Foto der Künstlerin Shirin David
© Live Nation Austria GmbH | Auf ihrer ersten Tournee kommt Shirin David auch in die Wiener Stadthalle

Innerhalb kürzester Zeit hat sich Shirin David als Ikone des zeitgenössischen female Raps etabliert. Im November 2023 kommt sie mit ihrem aktuellen Album "Bitches brauchen Rap" und der neuen Single "Lächel doch mal" auf ihre erste große Arena-Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Erstellt von:
Anzeige

Shirin David Konzert 2023

Wann: 19. November 2023, 20:00
Wo: Wiener Stadthalle, Halle D

» Jetzt Tickets sichern

Shirin David ist Pionierin und Ikone der Gen Z

Als moderne Sensation, die sich trotzdem glaubwürdig präsentiert in sozialen Medien, als strebsame Geschäftsfrau mit eigener Parfümlinie, Marke oder Eistee-Kreation. Eine unabhängige, postfeministische Künstlerin, die sich erfolgreich in der Musik- und Kulturszene etabliert hat.

Die erfolgreiche Single „Lächel doch mal“, die im Mai 2023 veröffentlicht wurde, kritisiert erneut Chauvinismus und patriarchale Strukturen sowohl innerhalb als auch jenseits der Szene und zeigt einmal mehr, warum Shirin David die beste Rapperin Deutschlands ist.

Anzeige

Shirin David: Vom YouTube-Star zur Rap Ikone

Barbara Shirin Davidavicius wurde 1995 in Hamburg geboren und lebt schon früh von Musik. Zu ihrer musikalischen Früherziehung gehören Klavier, Geige und Oboe, ebenso wie Ballett und Oper. Allerdings feiert sie ihren Erfolg außerhalb der Klassik und des Musiktheaters.

2014 gründet Shirin David ihren YouTube-Kanal, der bald zu den erfolgreichsten in Deutschland gehören wird, da er mehrere Millionen Abonnent*innen hat. Schon lange vor der Veröffentlichung ihres ersten Albums erzielt sie einen Erfolg mit dem Sabrina-Setlur-Cover "Du liebst mich nicht" zusammen mit Ado Kojo und ist in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar".

Die Ankündigung ihres musikalischen Debüts 2019 mit dem Titel „Supersize“ erregt großes Aufsehen. Die Veröffentlichung der Single "Gib ihm" landet kurz darauf auf dem ersten Platz der deutschen Charts. Anschließend erschien auch das erste Album - noch nie zuvor hatte eine deutsche Rapperin das erreicht. Im selben Jahr erhält Shirin David den Bambi.

Die Musikerin kooperiert mit zahlreichen Prominenten der deutschen Hip-Hop-Szene, darunter Luciano, Kitty Kat und Haftbefehl. Sie schafft immer noch Rekorde für ihre Erfolgssingle "90-60-111" und "Ich darf das". Ihr zweites Solo-Album „Bitches brauchen Rap“ wird im November 2021 veröffentlicht und stürmt erneut die Charts.

Anzeige

Langersehnte Tournee 2023

Im September 2023 kommt Shirin David nunmehr auf ihre von den Fans langersehnte erste Tournee, auf dem Plan stehen einige der größten Arenen und Hallen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz.

Um es mit den Worten der Rapperin selbst zu sagen: Lieben wir.

Shirin David 2023: Tickets

Bei der Stadthalle direkt oder online via Wien Ticket.

Gönnt euch am besten gleich!

Adresse & Kontakt

Wiener Stadthalle
Roland-Rainer-Platz 1 in 1150 Wien
Nähe Neubaugürtel

Anreise:
U6: Haltestelle Burggasse Stadthalle
U3: Haltestelle Schweglerstraße
Straßenbahnen 6, 9, 18, 49
Bus 48A

Parken:
Kurzparkzone 15. Bezirk / Bereich Stadthalle
Märzparkgarage (kostenlos parken beim Kauf von mindestens vier Vollpreistickets bzw. Veranstaltungspauschale) 

Tickets kaufen:
Tickethotline: +43 1 79 999 79
Online oder per E-Mail


Zur Website
+43 1 98100
E-Mail schicken
Standort auf Google Maps
Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge