1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Konzerte
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Konzerte Text: Eva Rottensteiner

Andreas Gabalier - der Volks Rock 'n' Roller begeistert die Massen!

15.12.2018: Endlich ist es so weit, nach 3 Jahren tourt der Volksrock'n'Roller Andreas Gabalier wieder durch Deutschland und Österreich. Im Dezember 2018 kommt er nach Wien in die Stadthalle.

Andreas Gabalier – Hallentour 2018

Wann? Samstag - 15.12.2018, 20:00 Uhr
Wo? Wiener Stadthalle, Halle D
Dr. Roland Rainer Platz / Eingang Märzpark

Einige nennen ihn den „Alpenelvis“, andere den „Mister Hulapalu“ - spätestens wenn die ersten Töne von seiner Ziehharmonika oder Gitarre ertönen wissen wir alle, wen wir da vor uns haben: Andreas Gabalier. War der fesche Steirer bis vor einigen Jahren noch ein unwichtiger Rechtswissenschaftsstudent, springt er heute in unverkennbarem Look mit Lederhose und weißem, eng anliegenden T-Shirt von einer Bühne zur nächsten. Unverkennbar ist nicht nur sein Look, der 33-jährige Sänger hat einen ganz eigenen Musikstil erschaffen, indem er Schlager mit Pop und Rock'n'Roll verbindet. Was dabei herauskam sind Lieder wie „I sing a Liad für di“, „So liab hob i di“ und „Hulapalu“, mit denen er innerhalb kürzester Zeit österreichweit und bald auch in Deutschland und der Schweiz in den Charts landete. Am 15. Dezember 2018 wird der Volksrock'n'Roller seine Fans mit altbekannten und aktuellen Songs zum Kreischen bringen.

Gabalier's steile Karriere und Auszeichnungen

Die Gabe „voll durchzustarten“ wurde ihm wohl schon bei seiner Geburt mitgegeben. Gabalier wurde nämlich während einer Autofahrt auf der B317 in Kärnten geboren. Nachdem er 2008 zwei seiner Lieder im ORF-Landesstudio Steiermark aufnahm ging seine Karriere steil bergauf und er etablierte sich zum neuen Sternchen am Schlagerhimmel. Mittlerweile hat der Volksrock'n'Roller rund 800.000 Facebook-Fans und vermutlich nochmal so viele offline, die in kreischender Euphorie vor den Konzertsälen campieren und Konzerteingänge belagern. Gabalier wurde für seine musikalischen Leistungen mehrfach prämiert und erhielt unter anderem den Bambi, Amadeus Award und ECHO Pop. Bei der Konzertreihe MTV Unplugged war Gabalier der außerdem der erste österreichische Musiker, der ohne elektronische Verstärkung auftreten durfte. Die Konzertreihe mit Gabalier Unplugged gibt es auch auf CD und DVD.

Andreas Gabalier Tickets 2018 Tour

Tickets gibt es bei Ö-Ticket online ab 49,90 € oder direkt bei der Wiener Stadthalle (ab 69,90 €). Vorteile beim Kauf bei der Stadthalle:

  • kostenlose Hinterlegung an den Kassen der Wiener Stadthalle
  • kostenloses Mobile Ticket am Smartphone oder für Apple Wallet
  • kostenloses Print@Home Ticket

Am Veranstaltungstag sind Tickets nur an den Kassen der Wiener Stadthalle oder telefonisch unter 01 98 100-200 erhältlich!

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Ein guter Tipp dabei? Teile es mit deinen Freunden.

Kommentar hinzufügen
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen