1. Stadt Wien
  2. Politik

Politik

Rund um das politische Geschehen in Wien. Wahlen, Bürgerinitiativen, politische und gesellschaftliche Themen, welche die Wienerinnen und Wiener bewegt.

Politik

AK-Wahl: 2019 parteiunabhängige Fraktion für Wien

Die Arbeiterkammer wird alle fünf Jahre neu gewählt. Momentan werden die einzelnen Länderkammern noch von den parteinahen Fraktionen dominiert. Doch auch heuer wird die einzige unabhängige Vertretung ARGE antreten, um an diesen...

News

Liste Pilz: Schwere Vorwürfe gegen AUVA

Der Streit um die AUVA geht in die nächste Runde. Nun wird die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt von der Liste Pilz kritisiert, die ihr vorwirft, gegen die Interessen der Versicherten einzutreten und für Reformen plädiert.

Politik

Gewerkschaftswahlen 2019

2019 finden in Wien die Gewerkschaftswahlen der Gemeindebetriebe, sowie Kunst, Medien und freien Berufe statt. Mit dabei ist wieder die Gewerkschaft ARGE, die am schnellsten wachsende und vor allem unabhängigste Kraft in der...