Lust auf Afterwork? Hier lässt sich der Feierabend besonders gut verbringen

Wenn der Arbeitstag zu Ende geht und wir uns nach Cocktails, Gesellschaft und guter Laune sehnen, dann heißt es ab zum Afterwork! Hier wird entspannt, die Last der Arbeit abgeschüttelt und eine gute Zeit ist garantiert.

Erstellt von:
Anzeige

Wir haben für euch die besten Afterwork Locations und Partys in Wien gefunden. Also klickt euch durch und findet für euch und eure Kollegen den nächsten Place To Be.

Afterwork Bars

In Wien gibt es sicherlich eine Menge Bars, die uns mit ihrem Angebot an Cocktails und Drinks locken. Aber diese 3 sind wohl die heiß begehrtesten und angesagtesten Locations, um den Feierabend so richtig stilvoll einzuläuten.

Anzeige

Klyo

Wo: Uraniastraße 1, 1010 Wien 
Öffnungszeiten: täglich

Im Klyo in Wien sind alle willkommen, die gerne in stylischer Atmosphäre mit Blick auf den Donaukanal den Tag ausklingen lassen wollen. Wir werden mit leckeren Cocktails und einer kulinarisch ansprechenden Speisekarte gelockt. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei, egal ob vegan, vegetarisch oder mit Fleisch. Im Klyo ist für jeden und jede Platz. Frischen Kaffee und Frühstück gibt es übrigens auch, für alle, die schon etwas früher mit dem Afterwork beginnen wollen.

» Zum Klyo 

Dachboden

Wo: Lerchenfelderstraße 1-3, 1070 Wien 
Öffnungszeiten: täglich

Wohlbekannt und trotzdem der Hotspot, wenn es um Afterwork Locations geht. Am Dachboden des 25hours Hotel trifft man sich bereits seit Jahren zum ausgelassenen Miteinander nach einem langen Arbeitstag. Die Terrasse bietet eine der wohl schönsten Aussichten von ganz Wien und auch die Getränke können sich sehen und schmecken lassen. Neben den typischen Bar-Snacks, Oliven und Nüssen gibt es am schwarzen Brett auch das ein oder andere reichhaltigere Essen. Der Hauptfokus liegt jedoch auf den Getränken und seien wir ehrlich: So solls sein. 

» Zum Dachboden 

Anzeige

Aurora

Wo: Arsenalstraße 10, 1100 Wien 
Öffnungszeiten: täglich

Im 16. Stock des Hotel Andaz Vienna erwarten uns nordischer Flair, fantastische Cocktails und rhythmische Beats. Die Rooftop Bar beim Belvedere verfügt über einen eigenen Eingang und Lift, der uns direkt auf das Dach des Gebäudes bringt.  Das Aurora gehört definitiv zu den atmosphärischsten Afterwork Locations in Wien.

Egal ob wir es uns vor dem Kamin gemütlich machen oder über die großzügige Dachterrasse schlendern, eine der außergewöhnlichen Cocktail Kreationen haben wir auf jeden Fall in der Hand. Wen der kleine Hunger plagt, der kann sich das Aurora Backhendl oder ein Beef Chuck Sandwich mit karamellisierten Zwiebeln gönnen.

Dazu sagen wir nur: Ja bitte! 

» Das Aurora 

Anzeige

Afterwork Events in Wien

Wer sich gerne auf coolen Events nach der Arbeit entspannt, der sollte bei diesen hier auf keinen Fall fehlen. Das Schema ist überall gleich, einmal im Monat wird zum Afterwork-Event geladen und dann kann gefeiert und der stressige Alltag hinter sich gelassen werden. 

Büroschluss

Wo: O - der Klub, Opernring/Operngasse, 1010 Wien 

Jeden letzten Donnerstag im Monat versammeln wir uns zum heißesten Afterwork Event der Stadt und lassen uns von den Beats einhüllen und die Drinks auf der Zunge zergehen.

Afterwork Sofiensäle

Anzeige

Wo: Sofiensäle, Marxergasse 17, 1030 Wien  

Einmal pro Monat erwartet uns in den Sofiensälen ein exklusives Afterwork. Nachdem die Location Jahre leer gestanden hatte, kehrt jetzt endlich wieder Leben in die ehrwürdigen Gemäuer ein. Lieben wir! 

» Mehr dazu?

Kunstschatzi

Wo: KHM Wien, 1010 Wien 

Wenn Kunst zum Event wird. Einmal im Monat verwandelt sich die glanzvolle Kuppelhalle des KHM in eine spektakuläre Cocktailbar mit DJ. Jeder Abend steht unter einem speziellen Motto und verwöhnt mit einem passend dazu kreierten Cocktail.  

Tickets solltet ihr früh genug reservieren, denn das Event ist heiß begehrt und schnell ausgebucht. JahreskartenbesitzerInnen bekommen eine Ermäßigung.

» Weitere Infos zum nächsten Kunstschatzi-Event

OTTA Office

Wo: Ottakringer Brauerei, Ottakringer Platz 1, 16. Bezirk

Jeden 1. Mittwoch im Monat gibt's jetzt auch in der Ottakringer Brauerei ein Afterwork-Happening. Hier wirst du von einer entspannten Atmosphäre begrüßt, begleitet von ausgezeichnetem Bier, mit pulsierender Musik im Hintergrund und genügend Plätzen zum gemütlichen Plaudern. Es ist die perfekte Gelegenheit, den Alltagsstress abzuschütteln und das Leben gemeinsam mit Gleichgesinnten zu feiern!

Art Lovers Afterwork

WoHeidi Horten Collection, Hanuschgasse 3

WE ❤️ YOU
ART LOVERS AFTER WORK

Die Heidi Horten Collection lädt nach der Arbeit zum Verweilen im Skulpturengarten ein! Wer nach einem langen Arbeitstag Lust auf Kunst, erfrischende Drinks und gute Musik hat, ist hier genau richtig!

Ab dem Mai öffnet das Museum einmal im Monat donnerstags von 18:00 bis 21:30 Uhr bei freiem Eintritt seine Tore. Bei schönem Wetter erwarten euch köstliche Drinks und Snacks sowie DJ-Beats oder Live-Konzerte in der Kunstoase direkt neben der Staatsoper.

Anzeige

Diese Geschichte teilen!


Hinterlassen Sie einen Kommentar!

weitere interessante Beiträge