1. Stadt Wien
  2. Freizeit
  3. Sport
  4. Wintersport
Mehr Freizeit
Artikel teilen
Kommentieren
Wintersport Text: Fritz Lindengrün

Eröffnung Skigebiet Stuhleck

Eröffnung Skigebiet Stuhleck: Die fleißigen Schneemaschinen machten es möglich. Am Freitag den 12. Dezember eröffnete das Skigebiet am Semmering die Saison 2014/2015. Mit dabei: Zahlreiche prominente Gäste, die vor den Kameras und beim Promi-Slalom wieder ihr bestes gaben. Stadt-wien.at war dabei und hat außerdem die bereits befahrbaren Pisten für euch angetestet.

Prominente am Stuhleck beim Gruppenfoto: Christopher Fälbl, Jazz Gitti, Hans Theessink, Yvonne Rueff die Kernölamazonen uvm.
© Conny de Beauclair/ Bergbahnen Stuhleck | Unter den Prominenten waren heuer: Thomas Bröckl (Austrobockerl), Mag.(FH), Martin Dolezal (GF Hohe Wand Wiese Wien), Christoph Fälbl, Schauspieler Albert Fortell, Jazz Gitti, Wolfgang Knaller, Radrennfahrer-Legende Bernhard Kohl, DJ Alex List, Ewald Pfleger (Opus), Andreas Seidl (Puls 4), Abfahrtsweltmeister David Zwilling uvm. Moderiert wurde das Event von Servus TV-Sportmoderator Andi Gröbl.

Die Pisten beim Opening

"Viele wollten es gar nicht glauben, dass man am Stuhleck schon Skifahren kann. Dank der modernen Beschneiung und 30 Zentimeter Naturschnee erlebt man bei uns, nur eine Stunde von Wien entfernt, ein richtiges Winterwunderland."

- Mag. Fabrice Girardoni, Geschäftsführer der Bergbahnen Stuhleck

Dank modernster Beschneiungsanlagen durften wir zur Saisoneröffnung die Pisten 1 und 10 ausgebiegig testen. Das sonnige Wetter tat dem Fahrvergnügen nicht den geringsten Abbruch - Ganz im Gegenteil wie in unserem Video zu sehen ist.

Lust auf's Skifahren bekommen? Liftkarten und Pisten am Stuhleck - Skiregion Semmering!

Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:

Kulinarische Highlights

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten die Haubenköche Yves Weisang und Robert Lenz. Im Panorama Restaurant direkt neben der Bergstation des 6er Sessellifts Weißenelf zauberten die Chefs folgendes Menü auf die Tische:

  • Als Starter: Culties „Italien“ - Mozzarella-Tomaten-Knödel mit Reishülle auf Antipastigemüse
  • Karotten-Ingwer-Kokossuppe
  • gebratener Frischlachs auf Blattspinat-Risotto
  • Kalbsrücken auf Rosmarin-Salbei Jus mit getrüffelten Pilznockerln
  • Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster

Promi-Riesenslalom - die Sieger

Beim Riesenslalom wurden Punkte für Schnelligkeit und Fahrstil vergben. Bei Damen errang die ur-wienerische Jazz Gitti den Sieg und sorgte damit für eine kleine Überraschung. Die Ergebnisse des Riesenslaloms:

Damen

  1. Platz – Jazz Gitti
  2. Platz – Claudia Kristofics-Binder
  3. Platz – Gudrun Nikodemus-Eichenhardt

Herren

  1. Platz – Andy Lee Lang
  2. Platz – Albert Fortell
  3. Platz – David Zwilling

Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen

So viel promi hält man nur mit viel Weissem aus ;)

, 16.12.2014 um 18:53
  1. Stadt Wien
  2. Freizeit