1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen
  3. Musical
Mehr Veranstaltungen
Artikel teilen
Kommentieren
Vivian Schulz
Musical Text: Vivian Schulz

Musical Guys and Dolls in der Volksoper

Bis 13.10.14.: Die Volksoper Wien präsentiert seit Januar 2014 das beliebte Musical Guys and Dolls. Mit viel Charme und Witz wird das Broadwaymusical in deutscher Sprache mit einem fabelhaften Bühnenbild und einem tollem Cast gezeigt.

Darsteller der Musicals auf der Bühne
© jwinfred | Guys and dolls: Im September und Oktober finden noch Vorstellungen in der Volksoper statt

Die Geschichte

Nathan Detroit veranstaltet illegale Glücksspiele und braucht deshalb dringend Geld. Er wettet mit dem smarten Berufsspieler Sky. Der behauptet, jede beliebige Frau dazu bewegen zu können, mit ihm am nächsten Tag nach Havanna zu reisen. Nathan wählt ausgerechnet die strenge Sarah aus, die als Sergeant der Heilsarmee versucht, die Glücksspieler am Broadway von ihren Sünden zu befreien. Während Sky tatsächlich mit Sarah in den Flieger steigt, plagen Nathan auch private Probleme: Seine Verlobte, die verschnupfte Nachtklubsängerin Adelaide, will nach 14 Jahren endlich heiraten. Und Nathan fällt es schwer, sich noch weiter zu drücken. In Havanna verliebt sich Sarah nach Sightseeing-Tour und Club-Abend sogar in Sky.

Hauptdarsteller:

  • Nathan Detroit: Robert Meyer
  • Miss Sarah von Brown: Julia Koci,
  • Sky Masterson: Axel Herrig
  • Miss Adelaide: Sigrid Hauser 

Alle gehören zum Ensemble der Volksoper Wien.

Video
Beteiligen Sie sich am Beitrag, wir freuen uns:
Kommentar hinzufügen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
weitere Meinungen
Keine Kommentare
  1. Stadt Wien
  2. Veranstaltungen